Hilft eine Bandage gegen Schmerzen im Unterarm?

2 Antworten

Hallo vHerakles,

ich denke, dass eine Bandage schon ein Stück weit hilft, da diese den Arm stabilisiert und ruhig stellt.

Wenn du allerdings mit deinem Training weiter machst, wirkst du dem Effekt entgegen.

Ich rate dir daher deinen Arm zu schonen und auf keinen Fall weiter mit Gewicht zu belasten.

Wenn du auf das Training nicht verzichten kannst dann trainiere nur die Beine, aber lass den schmerzenden Arm aus.

Hallo vHerakles,

dein Arm braucht unbedingt zuerst Erholung. Vermeide Übungen, die weiterhin Schmerzen verursachen und passe das Trainingsprogramm entsprechend an. Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du auch Stütze und Orthesen verwenden, um die Sehnen zu entlasten. Darüber hinaus nehme ich seit einiger Zeit auf Empfehlung von Freunden die Sehnenkapseln von Laoli Vital ein. Zur Unterstützung.

Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?