Hilft Echinacea bei Erkältungen?

1 Antwort

ich hatte dieses Jahr eine schwere Grippe. Die Medikamente vom Arzt haben kaum geholfen. Immer wieder, wenn ich dachte auf dem Weg der Besserung zu sein, wurde die Grippe wieder schlimmer. Also fing ich an Echinacea einzunehmen, schon 2 Tage später ging es mir besser und nach 1 Woche hatte ich kaum noch Husten. Den Tipp gab mir meine Mutter, die auf Echinacea schwört und jede Erkältung damit behandelt. Ich kann es nur empfehlen. Echinacea bekommt man auch in jeder gut sortierten Drogerie. Gute Besserung!

Erkältung durch Klimaanlage?

Ich habe auf Reisen schon oft Erkältungen bekommen, die dann zu heftigen Hals- oder Ohrenentzündungen geworden sind. Ich führe das auf die Klimaanlagen in heissen Ländern zurück. Nun steht bald wieder eine Reise an und ich würde dem gern vorbeugen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Benommenheit/ Schwindel/ Erkältung

Hallo zusammen!

Ich war letzte Woche mit einigen Freunden an der Nordsee und wir haben es etwas mit Feiern übertrieben. In der Heiterkeit habe ich mich auch nicht an zwei Abenden sonderlich dick angezogen.

Am dritten von fünf Tagen fing ein komisches Schwindelgefühl an. Dazu Benommenheit, ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren und war extrem vergesslich. Drei Tage später habe ich dann eine Erkältung bekommen, die bis jetzt anhält. Leichter Schnupfen, meine Ohren knacken komisch und dieser Schwindel und die Benommenheit halten an.

Was soll ich machen, was könnte das sein? Einfach nur ein grippaler Infekt? Wir haben etwas zuviel getrunken und wenig geschlafen, vielleicht kommt es daher? Das ganze plagt mich jetzt schon ungefähr eine Woche.

Jemand Erfahrung mit sowas?

LG, Krachi

...zur Frage

Was ist in Aspirin Complex?

Was für Wirkstoffe sind denn in Aspirin Complex enthalten, dass es so super bei Erkältungen helfen soll???? Ich habe die Werbung in einer Zeitschrift gesehen. Aspirin hilft ja eigentlich nicht gegen Erkältungen......

...zur Frage

Wer hat Soledum forte Kapseln schon angewendet?

Hat jemand schon mal die Soledum forte Kapseln erfolgreich gegen Atemwegsbeschwerden eingesetzt? Hilft das Mittel wirklich so gut gegen Erkältungen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Wick Erste Abwehr?

Da ich sehr oft unter einer Erkältung leide, hat mir eine Apothekerin Wick Erste Abwehr empfohlen. Hat das schonmal jemand von euch getestet? Hilft das wirklich?

...zur Frage

Bei Erkältung komischer Geruch in Nase und kein Geschmack..

Huhu

Wieso hat man bei ausgeprägten Erkältungen immer einen komischen Geruch in der Nase ?? Besonders bei Lebensmitteln Und wieso hat man keinen Geschmackssinn mehr ????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?