Hilft Echinacea bei Erkältungen?

2 Antworten

ich hatte dieses Jahr eine schwere Grippe. Die Medikamente vom Arzt haben kaum geholfen. Immer wieder, wenn ich dachte auf dem Weg der Besserung zu sein, wurde die Grippe wieder schlimmer. Also fing ich an Echinacea einzunehmen, schon 2 Tage später ging es mir besser und nach 1 Woche hatte ich kaum noch Husten. Den Tipp gab mir meine Mutter, die auf Echinacea schwört und jede Erkältung damit behandelt. Ich kann es nur empfehlen. Echinacea bekommt man auch in jeder gut sortierten Drogerie. Gute Besserung!

Echinacea ist ein homöopatisches Mittel, das zur Stärkung der körpereigenen Immunabwehr eingesetzt wird. Es sollte eigentlich vorbeugend eingenomment werden, zur Stärkung Deines Immunsystems kannst Du es auch therapiebegleitend einnehmen. Ich verwende es auch schon seit vielen Jahren, auch für meine Kinder, als diese noch klein waren und bin sehr zufrieden damit gewesen.

Ist Saunieren auch bei einer Erkältung noch gesund?

Saunieren beugt ja bekanntermaßen im Winter Erkältungen vor, wie schauts denn während einer Erkältung aus? Hab jetzt kein starkes Krankheitsgefühl und so, geh noch arbeiten, aber doch ordentlich erkältet. Hab eigentlich schon Lust auf Sauna.

...zur Frage

Hilfreiche Tipps bei Erkältung?

Hallo, mich plagt nun schon seit 4 Tagen eine ordentliche Erkältung und meine ganzen Haushaltsmittel, die ich sonst immer anwende, scheinen dieses Mal nichts zu helfen. Hat jemand Tipps, wie ich die Erkältung schnell los werde? Habe am Donnerstag einen wichtigen Termin, den ich nicht verschieben kann. 

...zur Frage

Ist UMCKALOABO zur Vorsorge oder Behandlung gedacht

Da ich nun schon länger unter einer hartnäckigen Erkältung leide, habe ich einmal angefangen, mich mit Präparaten zur Stärkung des Immunsystems zu befassen. Da gibt es ja mehreres: Umckaloabo, Echinacea, Kijimea .... Hängengeblieben bin ich nun mehr oder weniger bei Umckaloabo. Die Frage ist nun, bringt es etwas wenn man schon krank ist, oder ist es eher zur Vorbeugung gedacht? Wie ist eure generelle Einschätzung, sind eure Erfahrungen damit?

...zur Frage

Ich habe Schlafstörungen, welcher Arzt hilft mir?

Hallo zu welchem Arzt gehe ich mit Schlafstörungen. seit 2 Monate kann ich nicht einschlafen und wache mindestens 3x pro Nacht auf. So langsam nervt mich das.

...zur Frage

Was nehmt ihr bei Erkältungen ein?

Wie ist es mit Esberitox? Hilft das gegen die Erkältung oder lindert das nur die Symptome, unterdrückt also nur? Wie lange sollte man es einnehmen?

...zur Frage

Eure Erfahrungen mit Salbei Bonbons mit Echinacea?

Helfen Salbei Bonbons mit Echinacea und Vitamin C vorbeugend gegen Erkältungen, wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?