Hilft Cortison gegen lästige Kehlkopf/Stimmbänderentzündung?

2 Antworten

Ja, Cortison kann helfen. Da dies aber verschreibungspflichtig ist, geht sie am besten zum Arzt und fragt dort nach! Steht die Diagnose denn bereits oder ist das nur so eine Vermutung von Dir oder ihr?

Vor Zwei wochen war sie beim Hno arzt, der meinte nur das der Kehlkopf gerrötet ist und verschrieb ihr Antibiotikum (obwohl es ja wahrscheinlich viral bedingt ist) und jetzt sind 3 Wochen vergangen und nun ist sie noch heiser. Vorallem "sammelt" sich Schleim um die Stimmbänder, der sich manchmal beim sprechen löst. Was kann das sein? Sie hat auch manchmal Reizhusten. Und am Morgens ist ihr Hals trocken...

0
@AmyMandy

Bei einer Laryngitis kommen Antibiotika dann zum Einsatz, wenn Eiterbildung nachgewiesen ist. Sonst macht es eigentlich nur wenig Sinn. Wenn kein Eiter, dann Schonung der Stimme, evtl. Inhalationen und vorerst auf Nikotin und Alkohol verzichten. Bei Schwellung ggf. auch ein Cortisonpräparat.

Ich muss ehrlich sagen (nur meine Meinung)... für meinen Geschmack ist bei einer Rötung ein Antibiotikum nicht ausreichend indiziert. Die Rötung ist nun nicht besonders aussagekräftig

3
@Nic129

Das ist ja auch meine Meinung und die meiner Freundin. Aber kann sie einfach so hno arzt wechseln ? 

1

Ja, durchaus. Aber keinesfalls aus dem Dosieraerosol! Sollte die Diagnose gesichert sein, sollte dringend auch therapiert werden. Wenn noch nicht gesichert, sollte sie auf alle Fälle eine Praxis aufsuchen.  Alles weitere ist Aufgabe des Haus- oder Hals-Nasen-Ohrenarztes!

Magnesium

Ich hab in letzter Zeit des öfteren Krämpfe, nicht nur beim Sport, sondern einfach so, zwischendurch. Magnesium soll da ja helfen - jetzt ist nur die Frage, welche und vor allem würd mich auch interessieren, ob Magnesium wirklich hilft und wie es hilft! lg

...zur Frage

Chlorhexamed flüssig - schmeckt das auch so bitter?

Ich benutze Chlorhexamed Gel und würde aber gerne auf flüssiges umsteigen. Der Geschmack ist vermutlich genauso gewöhnungsbedürftig, oder? Wie oft könnte ich es verwenden. Gibt es dadurch Verfärbungen an den Zähnen?

...zur Frage

Ständig Blähungen, was kann man tun?

Zurzeit habe ich ständig Blähungen egal was ich esse, ich versuche auch langsam zu essen aber das hilft alles nichts, wer hat einen guten Tipp wie man das lästige Problem in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Kann man sich ohne Milz tätowieren lassen?

Hallo liebe leser, Da ich keine Milz mehr besitze würde mich jetzt nun interessieren ob es ein Problem darstellen würde mich tätowieren zu lassen? Ich würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Seroquel wechseln gegen welches Medikament

Welches Medikament hat eine ähnliche Wirkungsweise, gegen Depressionen hilft es bei mir.

Ich bekomme immer ein Stimmungstief wenn ich nur minimal reduziere mit dem Arzt.

Er sagt es wäre einzigartig in der Wirkungsweise gegen Depressionen.

Kommt mir jetzt nicht mit einem anderen Neuroleptika, weil die ja alle nicht gegen Depressionen helfen.

Ich habe durch Seroquel sehr zugenommen.

...zur Frage

Welches Medikament hilft am besten bei Prostatavergrößerung?

Mit welchem Medikament kann man eine Prostatavergrößerung am besten aufhalten, ohne sich gleich operieren zu lassen? Ich habe eine zu große Prostata und deswegen häufiger Blasenentzündung wegen Restharn. Ich würde das aber lieber mit Medikamenten versuchen zuerst, anstatt mich gleich operieren zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?