Hilft Chiropraktik bei Hexenschuss?

2 Antworten

Hallo!Du hast mein Mitgefühl! Ich kenne es!Sofort zum Arzt!Ausloten lassen was passiert ist!Wenn er auch eine chiropraktische Ausbildung hat wird er Dir helfen! Ansonsten muß man abwarten was an physikalischer Behandlung erfolgen muß>oder auch Medikamente>oder eine Kombination von beidem!Von einer OP(wenn Bandscheibe auf Nerven von Wirbelkanal liegt)wollen wir ja noch nicht sprechen!Gute Besserung!LG

Generell kann Chiropraktik bei einem Hexenschuss hilfreich sein. Auf dem kurzen Video findest du erste Informationen. Auf jeden Fall solltest du zum Orthopäden damit. Viele Orthopäden haben auch eine Zusatzquali in Chiropraktik. Der Orthopäde kann dann entscheiden, was dir in der Situation am besten hilft.

http://www.youtube.com/watch?v=qCMouNzugTg&feature=fvsr

Wie lange hält ein Hexenschuss an?

Hallo zusammen, ich habe mich letzte Woche Mittwoch bei der Arbeit verletzt. Der Arzt, bei dem ich am Freitag war sagte, es sei ein Hexenschuss. Ich bekam Schmerztabletten und etwas, damit sich die Muskeln entspannen. Bis gestern konnte ich nicht ohne Gehhilfen laufen, das wurde schlagartig besser. Ich habe zwar noch Schmerzen, diese sind aber bei weitem deutlich besser als die Tage davor. Nun bin ich aber völlig schief und bekomme Krämpfe beim Laufen in der linken Rückenmuskulatur. Außerdem schmerzt es deutlich über dem Steißbein, als wenn mir jemand darin bohrt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ich wieder aufrecht laufen, sitzen oder vernünftig liegen kann? Ich soll z.Zt. keine Wärme, Kälte oder Salben benutzen. Ist es typisch, dass man sich so lange quält? LG Ariston

...zur Frage

Hohlkreuz

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ich denken kann ein Hohlkreuz, früher kaum bemerkt und heute nervt es mich total, da ich mittlerweile laufe wie fast eine Ente und manchmal ziemliche Rückenschmerzen bekomme! Habt ihr Tipp wie man das ändern bzw. verbessern kann? Leider habe ich einen total vollidioten als Arzt, der mir einfach nicht helfen kann oder will... Danke für Antworten!

...zur Frage

was macht man am besten gegen Angstschweiß?

HAbe demnächst einen Termin fürs Probearbeiten. Bei solchen gelegenheiten, habe ich total ( leider auch sehr stinkenden) Angstschweiß. Ich bin jetzt schon ganz unruhig, vor lauter Angst zu stinken. Gibt es irgendein gutes Mittel, wo hilfreich ist bei stinkendem Angstschweiß?

...zur Frage

Was hilft gegen gespaltene Fingernägel?

Ich kenn mich mit der Nagelkosmetik als Mann jetzt nicht so gut aus. Aber mittlerweile sind schon 5 Fingernägel von mir total gespalten und sehen ganz schrecklich aus. Was muss ich dagegen machen?

...zur Frage

Was hilft gegen eiskalte Füße im Bett?

Hallo im Winter habe ich ganz oft eiskalte Füße. Tagsüber störrt mich das nicht besonders aber abends im Bett. Dnn finde ich das total unangenehm und kann deswegen öfters nicht einschlafen. Habe auch schon extra Bettsocken. Hilft auch nicht. Was hilft denn?

...zur Frage

Was hilft bei Birkenpollen an Medikamente?

Hallo gerade sind die Birkenpollen ganz aktiv und ich habe einen Heuschnupfen. Welche Medikamente helfen bei Birkenpollenallergie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?