Hilft Canesten bei Hautpilz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt: Canesten hilft gegen Hautpilz. Dieses Medikament gibt es in verschiedenen Ausführungen (Creme, Spray, Zäpfchen,...) gegen die verschiedenen Pilze: Hautpilz/Fußpilz, Nagelpilz, Vaginalpilz. Für den Hautpilz wäre die Creme sinnvoll.

Diese Produkte enthalten den Wirkstoff Clotrimazol; dieser hilft sehr gut gegen Hautpilz. Natürlich kann man auch eine andere Creme/ein anderes Produkt mit diesem Wirkstoff nehmen, wenn sie/es günstiger ist.

Die Dosierung sollte man unbedingt gut einhalten um auch die erhoffte Wirkung zu erzielen: 2 bis 3 mal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Um eine vollständige Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung nicht gleich nach dem Abklingen der akuten Entzündungen oder Beschwerden beendet werden. Empfehlenswert ist es die Behandlungsdauer von mindestens vier Wochen - unabhängig vom Abklingen der Beschwerden (wegen hartnäckigen Sporen, die eine erneute Infektion hervorrufen können).

Kalorien verbrennen beim Plasmaspenden?

Hallo, meine Freundin geht regelmäßg Plasmaspenden. Sie hat mir erzählt, dass man dabei 1000 Kalorien verbrennt. Stimmt das?

...zur Frage

Dicken Leberfleck entfernen?

Ich hab am Arm einen dicken Leberfleck, den ich gern entfernen will. Eine Freundin meinte, ich sollte das nicht beim Hautarzt sondern beim Schönheitschirurgen machen lassen, damit kein Narbe bleibt. Stimmt das? Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Ist es beim Hautarzt wirklich viel schlechter? Es ist beim Hautarzt halt billiger, aber ich will auch keine Narbe zurückbehalten.

...zur Frage

hilft Gurkenkauen bei Sodbrennen wirklich?

Meine Freundin hat mir erzählt dass wenn sie Sodbrennen hat sie immer auf einer Gurke kaut und das Sodbrennen dann schnell wieder weg geht. Stimmt das denn? Was bewirkt denn die Gurke?

...zur Frage

Kann ein Baby wirklich noch Dellen im Kopf kriegen?

Eine Freundin hat mir erzählt, dass der Kopf eines Babys so weich ist, dass er sich noch verformen kann. Stimmt das? Wie kann das denn z.B. noch passieren? Was muss man beachten?

...zur Frage

Globuli mit Arnika gegen blaue Flecken?

Meine Freundin hat mir erzählt, das es gegen Blaue Flecken, Globulis mit Arnika geben würde. Stimmt das und wenn ja welche sind das und wie heißen die? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Können Nelken die Zahnschmerzen lindern?

Stimmt es, dass Nelken die Zahnschmerzen lindern können? Eine Freundin hat mir erzählt, sie nehme bei Zahnbeschwerden immer Nelken. Wie genau wendet man die Nelken denn an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?