Hilft Canesten bei Hautpilz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt: Canesten hilft gegen Hautpilz. Dieses Medikament gibt es in verschiedenen Ausführungen (Creme, Spray, Zäpfchen,...) gegen die verschiedenen Pilze: Hautpilz/Fußpilz, Nagelpilz, Vaginalpilz. Für den Hautpilz wäre die Creme sinnvoll.

Diese Produkte enthalten den Wirkstoff Clotrimazol; dieser hilft sehr gut gegen Hautpilz. Natürlich kann man auch eine andere Creme/ein anderes Produkt mit diesem Wirkstoff nehmen, wenn sie/es günstiger ist.

Die Dosierung sollte man unbedingt gut einhalten um auch die erhoffte Wirkung zu erzielen: 2 bis 3 mal täglich dünn auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Um eine vollständige Ausheilung zu erreichen, sollte die Behandlung nicht gleich nach dem Abklingen der akuten Entzündungen oder Beschwerden beendet werden. Empfehlenswert ist es die Behandlungsdauer von mindestens vier Wochen - unabhängig vom Abklingen der Beschwerden (wegen hartnäckigen Sporen, die eine erneute Infektion hervorrufen können).

Haut löst sich im Handballen - Hautpilz?

Wenn die Haut sich löst ohne darunter Feuchtigkeit gebildet zu haben, also reine trockene Haut. Sie löst sich allerdings nicht in kleinen Pünktchen sondern schon etwas flächiger. Kann das ein Hautpilz sein?

...zur Frage

Weiße Flecken - Hautpilz?

Hallo! Seit letztem Jahr hatte ich so 2-3 weiße flecken auf der schulter. Am anfang glaubte ich das seien nur narben wegen abgekratzen pickeln und dass sie danach in der sonne wieder braun werden würden. doch diesen sommer merkte ich, dass die haut sich dort immer wieder schälte und nie braun blieb..später habe ich dann auch gemerkt, dass plötzlich mehr weiße punkte zu sehen waren. Vor kurzem bevor ich aus dem Urlaub kam waren die nicht so sehbar, aber seitdem ich wieder zu Hause bin sind sie wieder heller geworden und haben sich vermehrt:( Ich habe mich ein bisschen im Internet informiert und bin zum entschluss gekommen dass es wahrscheinlich hautpilz sein könnte. Ich hab zwar einen Termin beim Hautarzt organisiert, aber der ist erst in einem Monat..:/ aber ich habe Angst dass diese Flecken sich bis dahin noch viel krasser vermehren..weiß keiner vielleicht was ich bis dahin dagegen tun kann damit es sich nicht verschlimmert oder auf was ich aufpassen sollte? das wäre echt nett!

...zur Frage

Rote Pickelartige Flecken überall am Körper/AIDS?GÜRTELROSE`?

Hallo liebe Nutzer, ich habe seit 2-3 Wochen an meiner haut Pickel die mich sehr zum nachdenken bringen. Da mein Hautarzt erst in 2 Wochen mir ein Termin gegeben hat, wollte ich mich im Vorfeld mal informieren, was es sein könnte.

irgendwelche Ideen

...zur Frage

Brauche ich eine Überweisung zur Hautkrebsvorsorge?

Ich habe am Montag einen Termin beim Hautarzt zur Hautkrebsvorsorge. Mit der Praxisgebühr brauchte man ja für jeden kleinen Pups eine Überweisung. Gibt das jetzt auch noch und für Vorsorgeuntersuchungen?

...zur Frage

Rad fahren bei Arthrose

Eine Freundin hat mir erzählt, dass Radfahren besonders gut bei Arthrose und Gelenkschmerzen ist. Stimmt das, und warum ist das denn so?

...zur Frage

Was hilft bei Keratosen auch der Kopfhaut?

Weiß jemand was man bei Keratosen aus der Kopfhaut tun kann? Habe morgen einen Termin beim Hautarzt, dachte aber das ich hier vorab mal nachfrage was ich machen kann. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?