Hilft Calcium bei Wadenkrämpfen?
Habe immer wieder Wadenkrämpfe. Jetzt nehme ich schon Magnesium ein aber irgendwie reicht das nicht aus. Ich war auch schon beim Arzt wegen meiner Wadenkrämpfe. Er konnte keine Ursache finden. Hilft denn auch Calcium bei Wadenkrämpfen?
1 Antwort
Wie Tomtom schon sagt: eigentlich ist Calzium gut für die Knochen. Magnesium ist da eher der Nährstoff, der diese Beschwerden hervorruft, wenn ein Mangel vorhanden ist.
Die nicht eintretende Besserung kann auf die Zusammensetzung des Magnesiums zurückzuführen sein: Die relativ günstigen Mangesium-Produkte der Discounter und Drogerien sind vom Körper nicht so leicht auzuspalten und somit auch schlechter aufzunehmen (nimmst du zufüllig ein solches Produkt?, Dann kann dies zutreffen!). Sinnvoll ist es daher ein wirklich hochwertiges Produkt aus der Apotheke zu nehmen. Klar ist es erheblich teurer, aber der Körper kann es viel viel viel besser aufspalten, aufnehmen und verwerten. Ich selber nehme auch Magnesium und habe gute Erfahrungen mit "Magnesium Verla" und "Magensium Sandoz" gemacht (Soll jetzt keine Werbung sein, aber da weiß ich, dass der Körper sie optimal ausnutzen kann.) Sollte dies noch immer nicht helfen, so lass deinen Arzt mal dein Blut utnersuchen, ob da vielleicht etwas anderes fehlt oder auffällig ist.
Alles Gute, DaSu81