Hilft Brennesseltee gegen unreine Haut?

2 Antworten

Ja, er hilft bei regelmäßigem Trinken von mindesens 3 Tassen pro Tag und das ca. 4 Wochen lang. Mache das schon seit vielen Jahren. Außerdem hilft mir ausgezeichnet Silicea D 12.

Wenn Brennesseltee kurmäßig getrunken wird, also über einen längeren Zeitraum, das sollten mindestens 4-6 Wochen lang sein, hilft er tatsächlich den KÖrper zu entschlacken, zu entgiften und so auch unreine Haut zu verbessern. Die Kur kann pro Jahr mehrmals durchgeführt werden, sollte allerdings, wie alle anderen Trinkkuren auch, nicht ununterbrochen gemacht werden.

Was tun bei stark unreiner Haut in der Pubertät?

Meine Nichte hat seit der Pubertät stark unreine Haut - es stört sie gesundheitlich nicht - es sieht nur nicht schön aus. Kann Heilerde da helfen? Wie lange muss eine Behandlung dauern? Wenn man pro Tag etwas davon einnimmt, kann man wann mit ersten Erfolgen rechnen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem homöopathischen Mittel Sulfur

Ich neige in letzter Zeit etwas zu unreiner Haut. Nun habe ich gehört, Sulfur (Schwefelblüte) soll gegen Akne, unreine und trockene Haut wirken. Kann das jemand bestätigen? Wird das als Globuli eimngenommen oder als Creme auf die Haut gecremt?

homöopathisches Mittel Sulfur

...zur Frage

Wie wird man endlich unreine Haut los?

Bin eigentlich schon lange über das Alter hinaus, aber habe immer noch unreine Haut und es stört mich so. Ich habe schon echt viele Cremes und so probiert auch vom Arzt verschriebene, aber nichts will so richtig helfen. Die Pille hat geholfen, aber die will ich auf keinen Fall mehr nehmen. Was kann man noch machen, kennt ihr eine Behandlung, die wirklich und auch dauerhaft hilft? Bin dankbar über jede Idee.

...zur Frage

brennesseltee wirkungsdauer?

Hallo miteinander , Ich habe eine Frage zum brennnesseltee :Ich lese überall ,dass dieser entwässernd wirkt also 1. Stimmt dass ? Und 2. Wie lange dauert dass nach dem trinken ? ( muss nämlich noch weg und weiß nicht ob ich eine Pause einrichten kann )

...zur Frage

Was tun gegen wassereinlagerungen?

Hallo. Ich nehme seit einiger Zeit kortison und habe deswegen Wasser Einlagerung im Gesicht, Bauch und Beine. Habt ihr einige Tipps wie ich diese weg bekomme. Ich habe gehört das apfelessig, brennesseltee und Reis (kurzdiät) helfen sollen, aber stimmt das ?

...zur Frage

Cilest - gegen unreine Haut?

Ich leide noch immer unter unreiner Haut. Bisher nehme ich die Minipille Valette ein und vertrage sie gut. Aber die Hautprobleme blieben mir und verstärkten sich eher. Nun hat mein Gyn mir vorgeschlagen auf die "normale"Pille Cilest umzusteigen, diese würde die Haut regulieren. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Präparat? Würdet Ihr das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?