Hilft Brennesseltee gegen unreine Haut?

2 Antworten

Ja, er hilft bei regelmäßigem Trinken von mindesens 3 Tassen pro Tag und das ca. 4 Wochen lang. Mache das schon seit vielen Jahren. Außerdem hilft mir ausgezeichnet Silicea D 12.

Wenn Brennesseltee kurmäßig getrunken wird, also über einen längeren Zeitraum, das sollten mindestens 4-6 Wochen lang sein, hilft er tatsächlich den KÖrper zu entschlacken, zu entgiften und so auch unreine Haut zu verbessern. Die Kur kann pro Jahr mehrmals durchgeführt werden, sollte allerdings, wie alle anderen Trinkkuren auch, nicht ununterbrochen gemacht werden.

mäßiges Solaruim-gehen gegen unreine Haut?

Hallo!

Ich habe gehört, dass Solarium gegen unreine, besonders gegen fettige Haut helfen soll? Leider leide ich gerade im Winter an unreiner Haut. Im Sommer verschwindet sie großteils, da ich viel in der Sonne bin. Im Winter habe ich diese Möglichkeit ja nicht und wollte daher fragen, ob wer Erfahrungen damit hat?

Ich habe nicht vor, 2x in der Woche mich unter die Sonnenbank zu legen. Sondern 2x im Monat ca. Einfach das sich mein Hautbild etwas verbessert.

Sonnen hilft meiner Haut generell. Sie fühlt sich danach um einiges besser und einfach reiner an! Und mir geht es dabei nicht ums braun werden - nur schon mal im Voraus gesagt!

Vielen Dank schon mal. Lg

...zur Frage

Pickelchen um die Augen herum, was kann das sein?

Seit ein paar Tagen habe ich so rote Stellen um die Augen herum, nur da und ich habe auch keine andere Creme verwendet, oder so. Was kann das denn sein, es schaut nämlich echt blöd aus...?

...zur Frage

Hilft Bierhefe wirklich gegen unreine Haut?

Ich habe gelesen, dass Bierhefe für reine Gesichtshaut sorgen soll. Ist da was dran?

...zur Frage

Was hilft noch bei Schweißfüßen?

Seit meiner Pubertät schlage ich mich mit Schweißfüßen herum. Das ist echt unangenehm. Ich habe schon sämtliche Antitranspirants durch, die meisten vertrage ich nicht. Auch eine Salbeikur habe ich schon ein paar mal gemacht. Hilft aber immer nur temporär. Gibt es etwas um das Problem dauerhaft zu beseitigen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung einer Kalkschulter?

Ich schlage mich schon länger mit einer Kalkschulter herum. Da ich Friseur bin, merke ich die Probleme jeden Tag. Bisher hatte ich öfter mal Massagen, aber das war es. Im Internet habe ich gelesen, dass Vermiculite bei einer Kalkschulter helfen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wieso juckt denn die Haut bei Diabetes?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Haut juckt, wenn man Diabetes hat. Wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?