Hilft autogenes Training gegen Stottern bei Kindern?

1 Antwort

Stress und Nervosität sind für die Entstehung vieler Störungen und Krankheiten mitverantwortlich. Deshalb ist es wichtig zu lernen, sich in Zeiten starker seelischer Belastung entspannen zu können. Nur so kommen Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht. AT ist eine Methode der Selbstsuggestion, die in vielen Fällen auch das Stottern postiv beeinflussen kann. Wenn Kinder frühzeitig lernen, wie sie sich selbst zur Ruhe bringen können, erwerben sie damit eine sehr hilfreiche Fähigkeit. Ich würd es mal ausprobieren. Vielleicht klappt es ja. Viel Glück! M. .

Totes Meer Salz gegen Neurodermitis?

Hilft das Tote Meer Salz gegen Neurodermitis, auch bei Kindern schon, ohne Nebenwirkungen? Wer hat Erfahrungen mit der Anwendung, wie oft und wie lange muss man das tun?

...zur Frage

Restless legs - und nichts hilft

Um mich zu entspannen, wollte ich schon Yoga machen, autogenes Training sogar Meditieren versuchte ich schon. Es klappt nichts. Ich bin viel zu unruhig. Entweder werde ich zappelig, wenn ich versuche mich zu entspannen oder es juckt urplötzlich überall, am ganzen KÖrper. Na klar, die Psyche, aber was kann ich tun, damit das aufhört, ich möchte doch lernen mich zu entspannen?

...zur Frage

Wie gut hilft die Dorn Methode?

Gibt es Erfahrungen zur Dorn Methode bei Rückenproblemen. Mit der Dorn Methode werden ja Fehlhaltungen ausgeglichen. Bringt das wirklich etwas? Ich frage deswegen, weil ich Rückenprobleme habe, da mein linkes Bein etwas kürzer ist als das rechte Bein.

...zur Frage

Was hilft bei Schlafapnoe?

Einer meiner besten Freunde hat eine Schlafkrankheit die sich Schlafapnoe nennt. Ich würde gerne wissen ob man das heilen kann und was dagegen helfen kann? Er ist ständig müde und auch seinen Alltag kann er damit kaum bewältigen.

...zur Frage

Wie kann man den Eisprung genau bestimmen?

Gibt es eine Methode mit der man den Zeitpunkt des Eisprungs möglichst exakt bestimmen kann? Wer hat Erfahrungen ond Tipps dazu?

...zur Frage

Druckausgleich im Flugzeug bei Kindern?

Wie kann man kleinen Kindern im Flugzeug helfen den Druckausgleich bei den Ohren hinzubekommen? Wer hat gute Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?