Hilft Aspirin nur gegen Kopfschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Migräne gibt es den Versuch 30 Tropfen MCP zu nehmen, nach 20 Min. 2 x 500 mg ASS ( Aspirin ist nur der Markenname für das Bayerprodukt)

Wenn dieser Versuch nicht wirkt, sollte man Triptane probieren.

ASS greift an zentraler Stelle in einen Stoffwechselmechanismus in der Zelle ein, dem Arachidonsäurestoffwechsel. Von daher hat es viele verschiedene Wirkungen, gegen Schmerzen, Entzündungen und zur Blutplättchenaggregation sind nur die wichtigsten.

Ganz spannend ist es, dass man erst seit wenigen Jahren den Wirkmechanismus von ASS versteht und die Geschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben.

Wichtig : die Magenverträglichkeit, Leute mit Sodbrennen, Magen- oder 12-FingeDarm Ulceratuinen dürfen ASS nicht nehmen. Außerdem ASS wechselwirkt mit vielen anderen Arzneistoffen. Also ggf. wirklich fragen.

Aspirin kann auch Leben retten. Meine Partnerin hatte wochenlang Kopfschmerzen mit Dolormin bekämpft. Kaum später kam ein schwerer Schlaganfall. Es besteht zumindest der Verdacht, dass Aspirin als Blutverdünner das Schlimmste hätte verhüten können.

Nein , generell gegen Schmerzen, ausserdem zur Durchblutungsförderung in geringer Dosierung. So nehmen zum Beispiel Herzinfarkt patienten ASS 100 einmal am Tag als Prophylaxe.

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Was kann ich machen? Heftige Kopfschmerzen, die mit Aspirin nicht weg gehen…

Ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen. Nur liegen und nichts tun verschafft ein bisschen Linderung. Was kann ich noch machen? Eigentlich bekomme ich Kopfschmerzen immer mit einer Tablette gut in den Griff, das ist aber dieses Mal nicht der Fall. Was hilft jetzt noch?

...zur Frage

Was hilft gegen wetterbedingte Kopfschmerzen?

Da die letzten paar Tage das Wetter sich so sprunghaft wechselt, leide ich unter starken Kopfschmerzen. Selbst mein Aspirin hilft mir nicht mehr. Was kann ich tun?

...zur Frage

Welches Schmerzmittel bei Kopfschmerzen?

Welches Schmerzmittel hilft am besten bei Kopfschmerzen? Es gibt so viele verschiedene wie Paracetamol, Aspirin, Dolormin, welches ist am besten verträglich unnd hilft gut?

...zur Frage

Was tun, wenn Aspirin nicht hilft?

Seit zwei Tagen habe ich schon Kopfschmerzen. Gestern und heute habe ich jeweils zwei Aspirinbrausetabletten eingenommen. Die haben aber nur ganz wenig geholfen. Soll ich jetzt noch eine andere Kopfschmerztablette einnehmen? Ich habe noch Paracetamol zuhause.

...zur Frage

Hab ich villeicht einen Tumor?

Seit gestern tut mein rechtes Auge immer weh ,wenn ich nach oben,unten,rechts oder links gucke. Ich bekommen dadurch auch immer Kopfschmerzen. Könnte es villeicht daran liegen ,dass ich Krank bin oder  seit gestern auch Rückenschmerzen habe. Ich hab ein bisschen angst ,dass es ein Tumor sein könnte. Ich hoffe ihr könntet mit weiter helfen.

Lg Hiken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?