Frage von skalpell, 741

Hilft Alkohol auf Mückenstichen?

Stimmt es, dass bei juckenden Mückenstichen Alkohol hilft, den man auf die Stiche auftragen soll? Welche Art von Alkohol sollte man verwenden?

Antwort
von dinska, 723

Alkohol desinfiziert und kann auch den Juckreiz lindern, besonders gut sind Schwedenkräuter, kannst aber auch jeden Klaren nehmen.

Antwort
von bobbys, 544

Ja das stimmt ,man sollte Alkoholtupfer benutzen, die gibt es in der Apotheke.

LG Bobbys :)

Antwort
von sportsocke, 630

Hallo skalpell,

ja, das stimmt. Es gibt fertige Stifte in der Apotheke, aber grundsätzlich gilt, je hochprozentiger umso besser.

Liebe Grüße!

Antwort
von anonymous, 503

Hallo, also davon habe ich noch nichts gehört. Denke er, dass es den Juckreiz verschlimmert. Hier http://www.stichheiler.de/content/de/Was-hilft-gegen-Mcke-und-Mckenstiche.html gibt es paar Infos, was gegen Mückenstichen hilft. Und überhaupt, den Alkohol sollte man doch lieber trinken :) Denke da gerade so an einen leckeren Mojito ;)

Antwort
von Edgar1956, 676

Schau mal hier http://www.stichheiler.de/content/de/Hausmittel-gegen-Insektenstiche.html werden einige Hausmittel aufgeführt, ev. ist Alkohol ja auch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community