Hilft Alka Seltzer Classic auch bei Kopfschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo flohgummi,

das Mittel hilft gegen Schmerzen aller Art - und sogar gegen Fieber; außerdem wirkt es entzündungshemmend.

Und noch etwas: Das Präparat IST eine Brausetablette.....

Liebe Grüße, Alois

Kann man dem Kater wirkungsvoll entkommen?

An Silvester trinke ich gerne Alkohl. Nicht regelmäßig, aber an Silvester finde ich gehört das dazu. Weil ich aber selten trinke, habe ich am nächsten Tag einen richtigen Kater. Wie kann ich den von vornherein abschwächen oder vermeiden? Ich möchte also nach Möglichkeit nicht mit hämmernden Kopfschmerzen aufwachen... wenn es geht ;)

...zur Frage

Kopfschmerzen trotz Schmerzmittel - woran liegt das?

Ich hab eine schwere Erkältung, die gerade im Abklingen ist (Husten, Hals, etc.). Ich hab die letzten Tage immer wieder Schmerzmittel genommen (Ibuprofen und Diclophenac .. ich glaube, so schreibt man das), damit ich überhaupt schlafen konnte. Heute früh habe ich auch nochmal eine Tablette genommen, hab aber trotzdem die ganze Zeit Kopfschmerzen. Kann man sich so schnell an Schmerztabletten gewöhnen, dass die nach so wenigen Tagen schon nicht mehr wirken?

...zur Frage

Was tun, wenn Aspirin nicht hilft?

Seit zwei Tagen habe ich schon Kopfschmerzen. Gestern und heute habe ich jeweils zwei Aspirinbrausetabletten eingenommen. Die haben aber nur ganz wenig geholfen. Soll ich jetzt noch eine andere Kopfschmerztablette einnehmen? Ich habe noch Paracetamol zuhause.

...zur Frage

Ball gegen den Kopf - Gehirnserschütterung?

Gestern habe ich beim Fußballspiel einen Ball gegen die Wange bekommen, das hat mir auch nichts weiter ausgemacht. Kurz nach dem Spiel (nach dem umziehen usw.) bekam ich Kopfschmerzen, heute morgen ging es wieder. Aber seit heute Nachmittag sind sie wieder stärker. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe? Habe keinerlei Zeichen von Übelkeit, Bewusstseinstörung o.ä. nur starke Kopfschmerzen. Ähnlich wie bei nem Kater nach zuviel Alkohol. (habe aber nix getrunken) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Hilft Thomapyrin bei Kopfschmerzen?

Bis jetzt habe ich bei Kopfschmerzen immer Aspirin genommen. Jetzt habe ich die Werbung für Thomapyrin in einer Zeitschrift entdeckt. Dort heißt es, dass es gut bei Kopfschmerzen hilft. Stimmt das? Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?