Hilft Akupunktur bei Tinnitus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Beurteilung ob Akupunktur bei Tinnitus hilft, gehen die Meinungen weit auseinander. Ich weiß von sensationellen Erfolgen und von Misserfolgen. Ich denke, das muss jeder für sich ausprobieren, zumal die Ursachen für Tinnitus ja auch verschieden sein können. Leider zahlt die Krankenkasse keine Akupunktur bei Tinnitus.

Ich habe eine Seite gefunden, die Tinnitus und Akupunktur beschreibt:

http://www.naturkost.de/meldungen/2006/060406gv1.htm

Hallo, Lena hat dir eine tolle Antwort gegeben, der ich mich gerne anschließen möchte. Sicherlich ist das von Mensch zu Mensch u nterschiedlich. Nicht jeder Körper funktioniert gleich, nicht jeder Körper reagiert gleich. Bei einer Bekannten von mir hat die Akkupunktur bei der Therapie sehr unterstützend gewirkt. Ich würde in so einem Fall immer alle möglichen alternativen Heilmethoden mit einbeziehen.

Hallo, habe seit ca. 6 monaten Tinnitus. Die Aerzte konnten mir nicht helfen und seit ca. 4 Monaten bekomme ich Akupunktur und mir gehts schon viel besser. Ich bin ueberzeugt dass der tinnitus bald ganz weg ist. Ich treibe immer Sport und mach mir kein Stress und konzentriere mich nicht auf dieses Geraeusch. Es ist neben der Akupunktur auch wichtig sich zu entspannen, viel frische Luft Bewegung und Lebensfreude ..auch mit dem laestigen Mitbewohner im Ohr. Mir hilfts....viel Glueck