Hilft Akupunktur bei Tinnitus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Beurteilung ob Akupunktur bei Tinnitus hilft, gehen die Meinungen weit auseinander. Ich weiß von sensationellen Erfolgen und von Misserfolgen. Ich denke, das muss jeder für sich ausprobieren, zumal die Ursachen für Tinnitus ja auch verschieden sein können. Leider zahlt die Krankenkasse keine Akupunktur bei Tinnitus.

Ich habe eine Seite gefunden, die Tinnitus und Akupunktur beschreibt:

http://www.naturkost.de/meldungen/2006/060406gv1.htm

Hallo, Lena hat dir eine tolle Antwort gegeben, der ich mich gerne anschließen möchte. Sicherlich ist das von Mensch zu Mensch u nterschiedlich. Nicht jeder Körper funktioniert gleich, nicht jeder Körper reagiert gleich. Bei einer Bekannten von mir hat die Akkupunktur bei der Therapie sehr unterstützend gewirkt. Ich würde in so einem Fall immer alle möglichen alternativen Heilmethoden mit einbeziehen.

Hallo, habe seit ca. 6 monaten Tinnitus. Die Aerzte konnten mir nicht helfen und seit ca. 4 Monaten bekomme ich Akupunktur und mir gehts schon viel besser. Ich bin ueberzeugt dass der tinnitus bald ganz weg ist. Ich treibe immer Sport und mach mir kein Stress und konzentriere mich nicht auf dieses Geraeusch. Es ist neben der Akupunktur auch wichtig sich zu entspannen, viel frische Luft Bewegung und Lebensfreude ..auch mit dem laestigen Mitbewohner im Ohr. Mir hilfts....viel Glueck

Hat hier schonmal jemand Ultrashape ausprobiert?

Meine Freundin hat sich entschlossen eine Ultrashape Behandlung durchzuführen. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich habe nämlich gelesen, dass es sein kann, dass Schmerzen während oder nach der Behandlung auftreten.

...zur Frage

Ohr Akupunktur bei Schwindel?

Meine Freundin, hat ab und an Schwindel. Jetzt hat sie empfohlen bekommen, bei einem asiatischen Therapeuten gegen den Schwindel eine Ohr Akupunktur zu machen. Jetzt meine Frage: was kostet das oder ist das eine Kassenleistung?, hilft das überhaupt? kennt das jemand? Danke schonmal für die Antworten und allen einen guten Rutsch!!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung in der Behandlung eines Karpaltunnelsyndroms?

Ich habe große Schmerzen im Handgelenk, und mein Arzt hat ein Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert. Bevor ich mich einer Operation unterziehe, möchte ich gerne andere Behandlungswege ausprobieren. Wer hat in beidem Erfahrung -Operation und alternative Behandlungsform?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Johanniskraut?

Hallo! Wer von euch hat schonmal Johanniskraut ausprobiert? Hilft es wirklich bei leichten depressiven Verstimmungen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Senfwickel?

Hey, eine Freundin von mir hat gemeint ich solle bei meinem Husten mal Senfwickel ausprobieren. Angeblich sollen sie schleimlösend sein. Kann mir einer von euch die Wirkung von Senfwickeln bestätigen?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit einer Homöosinio-Neuraltherapie ?

Mein HNO-Arzt hat mir nach meinem Hörsturz / Tinnitus / Muskelverspannungen im HWS-Bereich und Kopfschmerzen, die Neuraltherapie mit Homöosiniatrie empfohlen, anstelle einer Tablettentherapie mit Lyrica. Wer hat so eine Therapie schon mal gemacht und wie war das Ergebnis. Ca. 10 Behandlungen sollten eingeplant werden. Ist die Behandlung sehr schmerzhaft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?