Hilft Actimel wirklich die Abwehrkräfte zu stärken?

6 Antworten

Mein Hausarzt ist da fest davon überzeugt. Ich sehe das etwas anders. Da kann man auch jeden anderen Joghurt essen. Ich halte das ganze für eine äusserst gelungene Marketingstrategie, mehr nicht.

3

Wechsel deinen Hausarzt. :) Es gibt doch schon Studien darüber, dass dieses Zeugs nur ne extrem teure Variante von Naturjoghurt ist.

In der Werbung gibt es doch auch einen Slogen (keine Ahnung ob es Actimel ist):"Studien haben bewiesen, dass "Teures Lifestyleprodukt - Bitte den gewünschten Namen selbst einsetzen" einen Blähbauch reduzieren KANN"...Hallo? Ein Kamillentee oder eine ordentliches, rückseitiges Windchen kann den Blähbauch auch reduzieren.

0

bei mir persönlich hat es nichts gebracht,ich habe das über ein halbes Jahr jeden Morgen genommen...

Das ist nicht erwiesen. Eine gesunde Darmflora ist für die Abwehrkräfte zwar sehr wichtig, aber ein Joghurt ist nicht unbedingt das beste Mittel dafür. Wenn die Flora wegen Antibiotika starkt gestört ist, brauchst Du ein entsprechendes Medikament aus der Apotheke. Und zur Pflege der Flora fährst Du mit gesunder Ernährung (auch mal einen Sauerkrautsalat) am Besten, und auch am Billigsten.

Sorgen nur die Kombination von Zink und Selen für gestärkte Abwehrkräfte?

Unter anderem auf der Gesundheitsfrage habe ich gelesen, das sowohl Zink als auch Selen sehr gut zur Stärkung der Immunabwehr sind. Mit dem Hinweis, dass sie vor allem in Kombination miteinander derartig wirken. So habe ich im Drogeriemarkt ein Produkt gesucht, welches speziell diese beiden Mikronährstoffe enthält, ohne Erfolg. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Ist es denn wirklich anzuraten, beides zusammen einzunehmen?

...zur Frage

Wirkt das Moringa Pulver wirklich so gut?

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Bei welchen 'Leiden' hilft es?

...zur Frage

Hilf Canesten gegen Nagelpilz gut?

Bei Fußpilz habe ich eigentlich gute Erfahrungen mit Canesten, in letzter Zeit habe ich dann öfters in der Werbung gesehen, dass es davon nun auch etwas gegen Nagelpilz gibt. Da ich leider einen Nagelpilz habe wollte ich es mal ausprobieren, aber wirkt es auch gut? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Medikament?

...zur Frage

Kann man sich auch Überimpfen?

Ein wieviel an Impfungen ist für den Körper gut? ich meine, der Körper muss die Möglichkeit haben um Abwehrkräfte zu entwickeln. Sollte man sich wirklich gegen Tetanus, Polio usw. impfen lassen? Wenn der Körper gesund ist, wird er doch mit den Keimen fertig.

...zur Frage

Hilft ein Kopfstand wirklich bei Kopfschmerzen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kopfschmerzen weggehen, wenn ich mich auch noch auf diesen draufstelle. Was meint ihr? Habt ihr gute/schlechte Erfahrungen mit dieser selsamen Art der Therapie gemacht?

...zur Frage

Hilft Orthomol immun Pro bei Allergien

Mir wurde gesagt, das Präparat "Orthomol immun Pro" solle sehr geeignet für Allergiker sein, das es das Immunsystem stärken und Allergien gemildert werden können.Stimmt das, habt ihr eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?