Hilft Actimel wirklich die Abwehrkräfte zu stärken?

7 Antworten

Mein Hausarzt ist da fest davon überzeugt. Ich sehe das etwas anders. Da kann man auch jeden anderen Joghurt essen. Ich halte das ganze für eine äusserst gelungene Marketingstrategie, mehr nicht.

Wechsel deinen Hausarzt. :) Es gibt doch schon Studien darüber, dass dieses Zeugs nur ne extrem teure Variante von Naturjoghurt ist.

In der Werbung gibt es doch auch einen Slogen (keine Ahnung ob es Actimel ist):"Studien haben bewiesen, dass "Teures Lifestyleprodukt - Bitte den gewünschten Namen selbst einsetzen" einen Blähbauch reduzieren KANN"...Hallo? Ein Kamillentee oder eine ordentliches, rückseitiges Windchen kann den Blähbauch auch reduzieren.

0

bei mir persönlich hat es nichts gebracht,ich habe das über ein halbes Jahr jeden Morgen genommen...

Das ist nicht erwiesen. Eine gesunde Darmflora ist für die Abwehrkräfte zwar sehr wichtig, aber ein Joghurt ist nicht unbedingt das beste Mittel dafür. Wenn die Flora wegen Antibiotika starkt gestört ist, brauchst Du ein entsprechendes Medikament aus der Apotheke. Und zur Pflege der Flora fährst Du mit gesunder Ernährung (auch mal einen Sauerkrautsalat) am Besten, und auch am Billigsten.

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Kennt ihr euch mit Imun boost aus?

Ich habe kürzlich Werbung für Immun boost gesehen, das soll anscheinend das Immunsystem stärken. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob es vielleichtvon euch schon mal jemand ausprobiert hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Bringt es wirklich was um das Immunsystem zu stärken oder ist das Geld zum Fenster rausgeschmissen?

...zur Frage

Hilft Granatapfel wirklich gegen Falten?

Hi, ich sehe immer wieder mal Werbung für Pflegeprodukte, die Granatapfelextrakt enthalten. Das soll die altenbildung vorbeugen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkten gemacht? Sind sie wirklich so gut für die Haut?

...zur Frage

Stärken probiotische Joghurtprodukte die Abwehrkräfte?

Meine Mutter trinkt jeden Tag einen Becher Actimel und behauptet, der stärke ihre Abwehrkräfte und sie sei weniger krank. Soviel ich weiß, ist Actimel ja probiotisch. Stärken probiotische Joghurtprodukte denn tatsächlich die Abwehrkräfte?

...zur Frage

Hilft Thomapyrin bei Kopfschmerzen?

Bis jetzt habe ich bei Kopfschmerzen immer Aspirin genommen. Jetzt habe ich die Werbung für Thomapyrin in einer Zeitschrift entdeckt. Dort heißt es, dass es gut bei Kopfschmerzen hilft. Stimmt das? Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

...zur Frage

Zu wenig gegessen?

Mein älterer Bruder ist zur Zeit sehr gestresst mit seiner Arbeit und hat komplett seine Mahlzeiten vernachlässigt, dass seine Essgewohnheiten sich sehr verändert haben. Es ist schwer für ihn, noch etwas in sich zu bekommen und abgenommen hat er auch sehr. Mittlerweile auch Bauchschmerzen bekommen.

Danke im Voraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?