HILFE,Madenwürmer!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann gar nicht verstehen das der Befund bei dir so lange dauert. Meine Tochter war letzt Woche mit ihrem Kind (3Jahre) auch wegen stark juckendem After beim Arzt. Bei der ersten Untersuchung wurde auch gleich ein Befall mit Madenwürmer festgestellt. Sie bekam ein Rezept, was Sie auch gleich in der Apotheke abholte und verabreichte der kleinen Maus die Medizin. Noch am gleichen Abend schlief unsere Kleine wieder tief und fest durch und das thema Würmer hattte sich erledigt. Übrigens musst du dir keine Gedanken über mangelnde Hygiene machen, die Dinger kannst du dir überall einfangen. Aber keine Panik es gibt gute, schnelle Hilfe.

Braucht Dir gar nicht peinlich zu sein ;-) Ich hatte in der Kindheit immer wieder Spulwürmer....diese werden durch Hunde übertragen, wenn diese nicht regelmäßig entwurmt werden. Da die Hunde ja ihren Kot überall absetzen, kann man schon mal ein paar Eier aufnehmen. Hundewelpen werden die Würmer über die Muttermilch übertragen. Allerdings konnte man die Würmer bei mir im Stuhl kräftig wuseln sehen und der Juckreiz am After hat mich auch wahnsinnig gemacht. Ich habe als Medikament immer Helmex-Kautabletten bekommen, die ich morgens auf nüchternen Magen nehmen musste. Am nächsten Tag war der Juckreiz schon weg und die Würmer gingen bewegungslos ab. Alles Gute!!! :-)

Danke, ihr habt mich beide ein bisschen beruhigt. Ich habe allerdings keine Spulwürmer,sondern madenwürmer. Aber trotzdem vielen dank euch beiden!!

0

Eine juckende Eichel könnte noch was aussagen ?

Hallo Liebe Community ,

Meine Name ist teuz 26 Jahre jung. Nach langen Beschwerden wage ich den Schritt und frage hier einfach mal im Forum. Vielleicht sind ein paar Medizinspezialisten unter euch. Also seit ca. Feb 2015 habe ich eine gerötete Eichel, welches mit nervigen Juckreiz verbunden ist. ( Eher Eichelrand+ und Vorhaut )

Anfangs dachte ich vielleicht wasche ich sie nicht richtig und regelmäßig. Aber das konnte nicht sein, da ich Sportler bin und mich täglich 2xmal duschte. Mein Sport wurde mit der Zeit dann weniger , sodass ich mich dann nur noch 1x täglich dusche .

Irgendwann tat ich dann den Schritt und machte mich auf den Weg zum Urologen. Er machte Abstriche auf Pilze oder Bakterien...( es stellte sich später raus - negativ keine Befunde ) Nach einen Gespräch und einen Blick auf die Eichel konnte er wohl schnell feststellen das es sich um eine Balanitis handelt. Merkmal hierfür ist wohl das zu häufige Waschen + inkl. Waschmittel. Damit reizt man wohl die Haut und die Schutzschicht löst sich an der Eichel und muss sich neu bilden. Ich habe lt. dem Arzt dann nur noch die Eichel ohne Duschbad gewaschen. Nur noch klares Wasser.

Der Arzt verschrieb mir eine Kortison Creme welche ich dann auch nahm. Diese linderte das Jucken und half auch . Auf Anweisung vom Arzt sollte ich das cremen von Tag zu Tag verringern. Dies tat ich auch . Problem war hier, dass ich nach 2 Tage nicht cremen( hier war alles gut ) die Probleme wieder hatte. Die Creme war sehr schnell auf gebraucht. Darauf ging ich einige Wochen später wieder zum selben Urologen... ... Beschwerden waren weiterhin ( es gab die selbe Creme nochmal )und er schickte mich dann zum Hautarzt.... Also ging ich zum Hautarzt... Dieser machte auch Abstriche , welche auf negativ waren . Der Hautarzt verschrieb mir wieder eine neue Creme + Tamponade. Diese sollte ich nach dem eincremen um die Eichel wickeln. Argument war hier - manchmal heilt Haut auf Haut wegen der Feuchtigkeit nicht gut. Daher die Tamponade um den Eichelrand.