HILFEEEE... Immer wenn ich Sitze oder liege oder sonst was und dann aufstehe sehe ich schwarz und Sternchen und das andauernd.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das klingt für mich auch nach Schwindelgefühlen aufgrund von niedrigem Blutdruck. Durch das schnelle Aufstehen kommt der Kreislauf nicht nach und das Blut sackt in die untere Körperhälfte.

Am besten gewöhnst du dir an, immer langsam aufzustehen und nicht ruckartig. Es hilft auch, sich immer vorab noch einmal zu strecken. Allgemein helfen gegen Kreislaufprobleme auch viel trinken, Wechselduschen, Ganzkörpermassagen und Fußbäder.

Tigerkater 30.05.2017, 17:50

"...und vor allem : Moderate sportliche Betätigung " . Wirkt Wunder!

1

das klingt für mich nach niedrigem Blutdruck.

Falls meine "Diagnose" stimmt, käme als "Therapie" in Frage: regelmäßig etwas Sport, auf Ernährung achten, weniger Kaffee, dafür mehr Wasser trinken ...

Tigerkater 30.05.2017, 17:51

Die Diagnose stimmt : Das sind Kreislaufstörungen bei  niedrigem Blutdruck !

0

Was möchtest Du wissen?