Hilfe!!! Was hilft bei starkem Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinbäder helfen, Buchbaer hat Recht, auf keinen Fall massieren. Deine Muskulatur ist übersäuert und es sind kleine Muskelfaserrisse entstanden. Vor dem nächsten Training mach Deine Muskeln warm und anschließend vernünftig dehnen und vor allem wenn man angefangen hat nicht übertreiben!

Hallo sportnina! Gegen starken Muskelkater hilft es, wenn du warm/heiß badest oder die Muskeln massieren lässt bzw. selbst etwas massierst. Immer gut ist auch ein bisschen Bewegung der betroffenen Muskelpartien. Ganz locker und entspannt! Leider sind das keine Wundermittel, da ein Muskelkater ja dadurch entsteht, dass kleine Mikrofasern der Muskulatur gerissen sind und eben eine Weile brauchen, sich zu regenerieren.

Massieren hilft auf keinen Fall,es ist eine mechanische Reizung d.h. es wird schlimmer.Da die Z-Scheiben an der Faser betroffen sind und ein MK eigentlich eine Verletzung ist,sollte man nur passive Maßnahmen wie Wärme oder Bäder anwenden.

0

Heftiger Schmerz unter dem Schulterblatt- Muskelkater?

Hallo ich war gestern abend mit einem Beaknnten Surfen. Das Paddeln hat schon sehr angestrengt.... doch heute hab ich unglaubliche Schmerzen unter dem Schulterblatt. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Muskelkater ist oder ob ich mir eben doch eine Zerrung zugezogen habe.... Wie kann ich das unterscheiden? An dieser Stelle hatte ich jedenfalls noch nie Muskelkater!

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Überall Muskelkater - wie kann ich den lindern?

Ich habe gestern den ganzen Tag bei einem Umzug geholfen. Heute morgen kam ich fast nicht aus dem Bett, weil mir wirklich ALLES weh tut. Aber besonders der Oberkörper. Wie kann ich die Schmerzen am besten und schnell lindern? Ich muss nämlich für die Arbeit schnell wieder fit sein....

...zur Frage

Muskelkater , was tun

Hallo , ich bin heute ein paar Stunden Fahrrad gefahren.Jetzt habe ich Muskelkater und kann mich kaum bewegen. Morgen hab ich in der Schule Sport .Im Moment kann ich mir nicht vorstellen mitzumachen , da wir gerade Hochsprung machen und der Muskelkater in den Oberschenkeln ist. Gebadet habbe ich schon (heiß) über eine Stunde , aber es ist nicht besser. Ich bin übrigens 12 , falls das wichtig ist. Was soll ich tun ? 1. Jetzt ? 2. Morgen Sport(1.+2. Stunde ) mitmachen ???

...zur Frage

Unglaublicher Muskelkater im Oberschenkel... Was hilft ?

Hallo ich habe vom We einen unglaublichen Mukelkater im Oberschenkel.

Wir sind eine lange Strecke bergab gegangen... nun kann ich mich fast nicht mehr bewegen... Gibt es da denn spezielle Dehnübungen oder soll ich was anderes machen?

Bin ich denn auch vllt falsch gegangen oder ist das schon Ok wenn die Oberschenkel so weh tun?

...zur Frage

Muskelkater durch Yoga?

Ich habe noch nie zuvor Yoga gemacht und wollte einfach mein bestes geben. Nun habe ich Muskelkater. War ich zu eifrig? Darf es bei Yoga Muskelkater geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?