Hilfe!!! Was hilft bei starkem Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rosmarinbäder helfen, Buchbaer hat Recht, auf keinen Fall massieren. Deine Muskulatur ist übersäuert und es sind kleine Muskelfaserrisse entstanden. Vor dem nächsten Training mach Deine Muskeln warm und anschließend vernünftig dehnen und vor allem wenn man angefangen hat nicht übertreiben!

Hallo sportnina! Gegen starken Muskelkater hilft es, wenn du warm/heiß badest oder die Muskeln massieren lässt bzw. selbst etwas massierst. Immer gut ist auch ein bisschen Bewegung der betroffenen Muskelpartien. Ganz locker und entspannt! Leider sind das keine Wundermittel, da ein Muskelkater ja dadurch entsteht, dass kleine Mikrofasern der Muskulatur gerissen sind und eben eine Weile brauchen, sich zu regenerieren.

Massieren hilft auf keinen Fall,es ist eine mechanische Reizung d.h. es wird schlimmer.Da die Z-Scheiben an der Faser betroffen sind und ein MK eigentlich eine Verletzung ist,sollte man nur passive Maßnahmen wie Wärme oder Bäder anwenden.

0

Heftiger Schmerz unter dem Schulterblatt- Muskelkater?

Hallo ich war gestern abend mit einem Beaknnten Surfen. Das Paddeln hat schon sehr angestrengt.... doch heute hab ich unglaubliche Schmerzen unter dem Schulterblatt. Nun bin ich mir nicht sicher ob das Muskelkater ist oder ob ich mir eben doch eine Zerrung zugezogen habe.... Wie kann ich das unterscheiden? An dieser Stelle hatte ich jedenfalls noch nie Muskelkater!

...zur Frage

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Hilft Pferdesalbe bei Muskelkater?

Pferdesalbe kenne ich noch von meiner Großmutter, die hat sie früher oft benutzt. Allerdings weiß ich nicht wofür. Aber ich weiß, dass es gut für die Gelenke sein soll. Kann ich es auch bei Muskelkater verwenden? Ich habe gestern bei einem Umzug geholfen und heute tut mir alles weh. Kann sie Salbe da helfen?

...zur Frage

Überall Muskelkater - wie kann ich den lindern?

Ich habe gestern den ganzen Tag bei einem Umzug geholfen. Heute morgen kam ich fast nicht aus dem Bett, weil mir wirklich ALLES weh tut. Aber besonders der Oberkörper. Wie kann ich die Schmerzen am besten und schnell lindern? Ich muss nämlich für die Arbeit schnell wieder fit sein....

...zur Frage

Unglaublicher Muskelkater im Oberschenkel... Was hilft ?

Hallo ich habe vom We einen unglaublichen Mukelkater im Oberschenkel.

Wir sind eine lange Strecke bergab gegangen... nun kann ich mich fast nicht mehr bewegen... Gibt es da denn spezielle Dehnübungen oder soll ich was anderes machen?

Bin ich denn auch vllt falsch gegangen oder ist das schon Ok wenn die Oberschenkel so weh tun?

...zur Frage

Farbe des Stuhlgangs normal?

Hallo Community,

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Stuhlgang..

Gestern Morgen habe ich eine Mohnlaugenbrezel und gestern Abend Kartoffeln mit Spiegelei und etwas Salat gegessen.

Heute scheint der Stuhlgang etwas lehmfarbig auszusehen, oder was meint Ihr dazu?

Ist die Farbe im Normalbereich oder sollte es mich beunruhigen?

Bild ist im Anhang zu sehen..

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch..

Anm. Support: Bilder entfernt
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?