Hilfe! Versuchen seit 3 Monaten schwanger zu werden. Was tun?

3 Antworten

Einfach mal gemeinsam in den Urlaub fahren. Vor allem mal den Stress weglassen Druck abbauen, manchmal ist weniger einfach mehr. Eier essen, es sich gut gehen lassen, den einen oder anderen Sexfilm anschauen.

Das Wichtigste ist, sich keinen Stress zu machen. Je mehr Druck man sich selber macht, desto schwieriger wird es.

Oft hat man schon von Paaren gehört, die mitunter jahrelang krampfhaft versucht haben, ein Kind zu bekommen. Erst als sie quasi "aufgegeben" haben und nicht mehr darauf fixiert waren, sind sie dann - unerwartet - schwanger geworden.

Also: nicht unter Druck setzen und entspannt bleiben. Ihr seid ja noch nicht in einem Alter, wo es knapp wird.

danke dir... ja um ehrlich zu sein wird es monat zu monat immer hoffnungsloser für uns.. ernährung usw alles geändert. naja. mal schauen.

1
@gogo05

In eurem Alter muss es doch nicht hoffnungslos sein. Ihr seid doch noch jung genug! Mit so einem Druck kann es ja nicht klappen.

Wenn ihr alleine mit der Situation nicht klar kommt, und das Ganze nicht entspannter sehen könnt und euch weiter solch einen Druck macht, solltet ihr auch mal über eine Therapie nachdenken und euch professionelle Hilfe suchen.

1

ja wir versuchen es entspannter anzugehen. ich meine wir haben die tage um ihr eisprung eig. immer sex. also alle 2 tage.. wie sah es denn bei euch so aus? also als vergleich meine ich.. freunde oder so will ich jetzt nicht fragen weil es mir irgendwie unangenehm ist..

1
Sie hat Tabellet verschrieben die für die unregelmäßigen Perioden sind.

Bitte was?!

Wir bräuchten dringent Motivation..

Wie habt ihr denn vorher verhütet?

wir wissen nicht mehr weiter.. ich bin 29 und sie 25..

Dann müsst ihr doch gar keinen Druck und keinen Stress machen. Was soll das? Geht das in Ruhe an. Wenn es nach einem Jahr nicht klappt, kann man auf Spurensuche gehen.

Verhütet mit Pille . ist aber schon ca. 6 monate her. die tabletten die meine frau vom Frauenarzt verschrieben bekommen hatte. waren wegen unregelmäßige Zyklus.

1
@gogo05

Da könnte das Problem liegen. Nach der Pille kann es auch bis zu einem Jahr dauern, bis der Körper sich wieder im Griff hat.

Welche Tabletten hat sie bekommen? Wusste der Frauenarzt vom Kinderwunsch?

Wieso macht ihr euch solchen Stress damit?

ja um ehrlich zu sein wird es monat zu monat immer hoffnungsloser für uns..

Weshalb?

0

ja die Ärtzin weiss vom Kinderwunsch. sie hat gesagt das meine Frau in kurzester zeit viel gewicht zugenommen hat und dadurch kann sich ihr zyklus so ändern... deswegen die Tabletten damit es wieder normal wird. ich verstehe es nicht.. weil wir haben eig. tage ums eisprung immer sex.. wie sahs denn bei euch so aus... so als vergleich meine ich..

0
@gogo05

Meine Frau und ich wir haben sieben Jahre auf unser erstes Kind "gewartet". Dann haben wir unsere Lebensumstände so geändert, dass sie beruflich weniger schwer gearbeitet hat und auch viel weniger beruflichen Stress hatte. Und schwupps war sie schawanger.

2
@gogo05

Was sah wie bei uns aus? Und du hast noch immer nicht geantwortet, welche Tabletten das nun waren.

Wie bestimmt ihr denn den Eisprung? Macht sie nfp?

Wieso nimmt deine Frau nicht wieder ab? Ist ja sicher auch besser für die Schwangerschaft dann. Wie sieht es überhaupt mit Alkohol, Nikotin oder weiteren Drogen bei euch beiden aus?

0

Sie ist gerade dabei abzunehmen. ich weiss den namen der tabletten leider nicht. alkohol drogen usw. nein nie

0
@gogo05

Und du kannst sie auch nicht fragen? Soll sie sich am besten hier anmelden. Sie sieht das eventuell alles viel lockerer als du.

0

wir haben diese ovulationstest gekauft falls du das mit nfp meinst.

0
@gogo05
wir haben diese ovulationstest gekauft falls du das mit nfp meinst.

Auf gar keinen Fall! Die könnt ihr euch sparen, wenn ihr nfp macht. Viel besser.

0

bist du vater wenn ich fragen darf? wenn ja ging es bei euch oder in der umgebung bei freunden usw schneller schwanger zu werden oder wie sahs da aus...

0
@gogo05
bist du vater wenn ich fragen darf?

Zum Glück nicht!

in der umgebung bei freunden usw schneller schwanger zu werden oder wie sahs da aus...

Manchmal. Aber Körper sind halt verschieden.

0

haha ok... danke dir. das du mir geholfen hast :) echt korrekt....

0

Wonach wird hier eigentlich sortiert?

0

Was möchtest Du wissen?