Hilfe.. starken Mundgeruch was dagegen?

4 Antworten

Wenn es vom Darm ausgeht, habe ich folgende Tipps für dich, früh nach dem Aufstehen einen halben Liter heißes Wasser trinken. Beim Zähneputzen nicht nur die Zähne, sondern auch die Schleimhäute und die Zunge mit putzen, das entschleimt und könnte auch gut für die Nebenhöhlen sein. Vor dem Frühstück einen Kaffeelöffel Leinöl, Olvenöl oder Sonnenblumenöl nach Wahl schlucken und dann wie gewohnt frühstücken. Eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten immer ein Glas heißes Wasser trinken. Und befolge den Rat einen HNO Arzt aufzusuchen.

Vielen Vielen Dank das werde ich tun!

0

Wenn du in Behandlung bist wegen deinem Darm ist das doch schonmal ein großer Vorteil! Du wirst sehen, in wenigen Wochen wird sich dein Darm "normalisieren" und vielleicht geht davon auch wie von alleine dein Mundgeruch weg. Bis dahin kannst du auf Pfefferminz umsteigen oder zwischendurch auf Petersilie rumknabbern, das macht einen frischen Atem!

Ja aber denkst du das der mundgeruch vom darm echt kommt ? :(

Ich bin echt am verzweifeln

0

Die Ursachen von Mundgeruch im Sinne einer Halitosis oder "Foeter ox ore" sind vielfältig. Grob lassen sie sich einteilen in Ursachen, die auf die Mundhöhle beschränkt sind (orale Ursachen) und solche, die andere Gründe haben. Im Mundhöhlenbreich spielt vor allem die bakterielle Zersetzung organischen Materials eine Rolle. Dabei werden flüchtige Schwefelverbindungen so genannte "volatile sulphur compounds; VSC" frei, die den Hauptbestandteil der üblen Geruchswahrnehmung ausmachen. Bedingungen dafür sind unter anderem mangelnde Mundhygiene, Zahnbelag, Infektionen mit Pilzen (z.B. candida albicans), Zungenbelag, Karies, offene Wurzelkanäle sowie unsaubere Prothesen. Des weiteren können Entzündungen des Zahnfleisches (Gingivitis) oder allgemein in der Mundhöhle, sowie eine Parodontose zu unangenehmem Geruch führen.

Nicht-orale Ursachen von Halitose sind am häufigsten im Nasen-Rachen-Raum zu finden und fallen in den Fachbereich des HNO-Arztes. Verstärkter Sekretfluss, Nasennebenhöhlenentzündungen (Sinusitis), chronischer Schnupfen sowie Entzündungen sind hier die Hauptursachen.

Zudem können Gründe bei allgemeinen Erkrankungen, starkem Rauchen, bestimmten Ernährungsgewohnheiten, Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, bei Diabetes mellitus und der Einnahme von Medikamenten gefunden werden.

Lies dir aber den gesamten Link durch.

http://www.die-zahnarztempfehlung.com/wissen_zahnmedizin_lexikon/mundgeruch_halitosis.php

Okay und was soll ich jetzt dagegen tun? Ich habe ja magen und darm krankheiten aber ich müsste wissen was ich tun soll ich kurzem sinne..

Aber vielen, vielen dank trotzdem!

0

Ich sehe ständig so krank, müde und aufgedunsen im Gesicht aus :-(

Leider ist die Ursache bisher von keinem Arzt gefunden worden. Unter die Sonnenbank darf ich mich vom Arzt aus nicht mehr legen. Mein Anblick macht mich völlig fertig. Ich bin leichenblass, habe rote Flecken im Gesicht, Augenschatten- und Ringe und sehe zudem immer total müde und fertig aus. Mein Gesicht ist zudem aufgedunsen, und auch mein Doppelkinn will - trotz Diät - nicht schwinden.

Habt ihr einen Tipp, wie ich diese Defizite ein wenig ausgleichen bzw. überspielen kann? Wie eine wandelnde Leiche herumzulaufen ist echt nicht gerade toll.

Bitte nur erst gemeinte Antworten, denn auf dumme Sprüche wie "Dann streng Dich beim Abnehmen mehr an!" kann ich in meiner Situation echt verzichten.

...zur Frage

mädchenprobleme

hey leute, ich hab bald meine periode, aber ich muss in 2 tagen zum nachwschwimmen. kann ich mit dem tampon vorsorgen (ich hab den tampon noch nie benutz)?

...zur Frage

Physische und Seelische Probleme wegen Schule und mehr?

Hey ich habe schon seit einem Jahr echte Probleme :/ (16, männlich) Ich komme nicht mehr mit der Schule und mit mir selber klar. Und ich will meine Probleme nicht an andere welzen. Es fing alles damit an das ich jahrelang Schmerzen hatte die mich seelisch und physisch total an den Abgrund katapultiert haben....(jetzt keine Schmerzen mehr :) ) Jedoch bleibt ein kaputter Verstand da.... Ich gehe auf ein privates Gym. und meine Mutter setzt viel auf mich, dar meine Brüder es nie wegen Faulheit aufs Gym geschafft haben... Das Problem... die Schule ist richtig schwer und belastet mich physisch und seelisch noch mehr :(( Dann gibt es noch Leher die einen total fertig machen.. ich habe mittlerweile schon Angst in die Schule zu gehen. Doch erzählen will ich es keinen, dar besonders meine Mutter sich viele Hoffnungen macht (immerhin bezahlt sie 200 Euro für mich jeden Monat )... Doch ich schaff das einfach nicht mehr jeden Tag denke ich darüber nach die Schule zu schmeißen und den scheiß Lehrern mal die Meinung zu sagen.. Doch wenn ich das mache fliege ich.. Ich schaff die Schule aber nicht und heule schon wenn ich alleine bin... Besonders 3 Leher machen mich total fertig und haben keine Ahnung das ich total angeschlagen bin.. (Außerdem ist meine beste Freundin weggezogen und mit der konnte ich das immer vergessen jetzt denke ich pausenlos daran) Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich damit umgehen kann? Es wäre echt nett :)) LG

...zur Frage

Woher kommt starker Mundgeruch?

Eine Kollegin von mir hat immer total starken Mundgeruch, sie isst und trinkt normal und ist auch auf jeden Fall total gepflegt, inklusive der Zähne, aber immer wenn man mit ihr spricht, dann ist das total unangenehm. Woher kann denn sowas kommen und wie verhält man sich?

...zur Frage

Im Schlaf geweint

Hilfe! eute nacht habe ich im Schlaf geweint. Es war total komisch. Ich bin plötzlich aufgewacht und hatte Tränen im Gesicht. Ich war auch total fertig, konnte mich aber an nichts mehr erinnern. Was ist los mit mir? Ist das bedenklich? Warum kann ich mich an nichts mehr erinnern?

...zur Frage

Mandelsteine-was dagegen tun?

Hallo,

ich habe schon seit einem Jahr Probleme mit Mandelstein. Das ist mir sehr unangenehm, weil dann immer dieses Gefühl eines Fremdkörpers im Hals auftritt. Außerdem riechen die Dinger ziemlich übel. Bisher habe ich die immer mit einem Q-Tip weggemacht, aber die kommen einfach immer wieder. Kann man das vorbeugen oder gar wegbekommen? Wenn ja, wie?

LG Fretta

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?