hilfe! Rote gewölbte punkte auf der rachenwand/ was ist das? :/

2 Antworten

Im Rachenraum können viele Infektionen auftreten, es kann sich auch um eine Rachenentzündung handeln, weil sich deine Symptome mit denen decken: "Halsschmerzen, Kratzen und Brennen im Hals, Schluckbeschwerden" - Quelle: http://xn--rachenentzndung-8vb.net

Allerdings klingen die gewölbten Punkte nach Eiter und das ist in der Regel eigentlich nicht bei Rachenentzündungen anzutreffen. Was du machen kannst, wenn es kein Infekt ist. Salbei, Kamille oder Fenchel trinken, Halspastillen und Gurgellösungen helfen. Gute Besserung :)

Ich denke auch, dass du eine Rachenentzündung hast. Wenn du Erleichterung suchst, würde ich mir einen Ingwertee machen. Kauf dir eine frische Wurzel, schneide davon etwa 3 cm in dünne Scheiben und koch das mit 1/2 liter auf. Lass es mindestens 10 min durchziehen, und trink dann immer wieder eine Tasse davon, hilft heiß wie kalt. Wenn du den Tee mit Honig süßst, tust du dir widerum was Gutes. Du kannst den durchgezogenen Ingwer auch kauen bzw. essen, aber Vorsicht er ist brutal scharf.

Wenn du Ingwer nicht magst,dann trink Kräutertee(Salbei,Kamille.Anis,Pfefferminze...), oder hol dir spezielle Lutschtabletten aus der Apotheke. du kannst auch lauwarmes Salzwasser gurgeln (1 TL auf ein Glas)

Bilden sich aber dennoch gelbe Pünktchen am Rachen oder an den Mandeln, dann musst du zum Arzt gehen.

Sind das Petechien??? Hilfe!!!

Ich habe vor zwei Tagen festgestellt, dass ich so komische Punkte auf meinem Bein habe, weiß aber auch nicht wie lange ich das habe, weil ich das zufällig entdeckt habe. Die Punkte kann man nicht wegdrücken. Ich habe Angst, dass ich Leukämie oder ähnliches habe!!! Sonst geht es mir gut...

...zur Frage

Was sind denn das für Punkte? Achtung, eklig!

Mir war grade etwas langweillig und habe deshalb mal ein Foto von meinem Rachen gemacht, ich habe schon seit Monaten so rote Punkte/Flecken im Hals und sie wollen einfach nicht weg gehen. o.O Mein Hals ist ab dieser Haut hinter dem letzten Zahn immer so gerötet, habe aber keine Halsschmerzen.

Woher können die kommen und was kann das sein??

...zur Frage

Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche, nur an Hals und Unterarmen ?

Immer wenn es draussen wärmer und schwüler wird und ich schwitze, bekomme ich so rote Flecken? Kleine rote Punkte, die aussehen wie Stiche und in Verbindung mit dem leichten Schweiss bei den Temperaturen beginnt es zu jucken und zu brennen?

...zur Frage

auf der Zunge rote Punkte

Hallo Leute :-)

Also ich hatte gestern am Abend cornichons gegessen. Beim Zähneputzen hat meine Zunge bisschen gebrannt. Aber bei der Mundspülung hat es sehr gebrannt und da hab ich kleine rote Punkte auf meiner Zunge entdeckt. Denkt ihr das hat mit diesen Cornichons Gurken was zu tun oder sollte ich mir Sorgen machen und einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Wieso habe ich trockene, rissige Hände, rote Punkte & Brennen?

Hallo, ich habe gerade sehr trockene und rissige Hände und überall an den Händen sind rote Punkte (siehe Foto [in Echt sieht man es besser als auf dem Foto]) und dazu brennen meine Hände sehr stark, was ist das und was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?