hilfe! Rote gewölbte punkte auf der rachenwand/ was ist das? :/

2 Antworten

Im Rachenraum können viele Infektionen auftreten, es kann sich auch um eine Rachenentzündung handeln, weil sich deine Symptome mit denen decken: "Halsschmerzen, Kratzen und Brennen im Hals, Schluckbeschwerden" - Quelle: http://xn--rachenentzndung-8vb.net

Allerdings klingen die gewölbten Punkte nach Eiter und das ist in der Regel eigentlich nicht bei Rachenentzündungen anzutreffen. Was du machen kannst, wenn es kein Infekt ist. Salbei, Kamille oder Fenchel trinken, Halspastillen und Gurgellösungen helfen. Gute Besserung :)

Ich denke auch, dass du eine Rachenentzündung hast. Wenn du Erleichterung suchst, würde ich mir einen Ingwertee machen. Kauf dir eine frische Wurzel, schneide davon etwa 3 cm in dünne Scheiben und koch das mit 1/2 liter auf. Lass es mindestens 10 min durchziehen, und trink dann immer wieder eine Tasse davon, hilft heiß wie kalt. Wenn du den Tee mit Honig süßst, tust du dir widerum was Gutes. Du kannst den durchgezogenen Ingwer auch kauen bzw. essen, aber Vorsicht er ist brutal scharf.

Wenn du Ingwer nicht magst,dann trink Kräutertee(Salbei,Kamille.Anis,Pfefferminze...), oder hol dir spezielle Lutschtabletten aus der Apotheke. du kannst auch lauwarmes Salzwasser gurgeln (1 TL auf ein Glas)

Bilden sich aber dennoch gelbe Pünktchen am Rachen oder an den Mandeln, dann musst du zum Arzt gehen.

Rote Punkte am Dekoltee, was kann das sein?

Hallo,

ich habe heute morgen ganz kleine, rote Punkte an meinem Dekoltee entdeckt. Keine Pickel, sondern eifach nur ganz kleine, flache Punkte. Ähnlich einem Ausschlag. Aber es juckt nicht, es ist einfach nur da. Ähnliches hatte ich mal an den Armen, als ich ganz starke Atibiotika nehmen musste. Im Internet habe ich gelesen, dass diese Punkte durch Aspirin hervorgerufen werden können. Nun... ich habe vor zwei Tagen eine einzige Aspirin-Tablette genommen. Im Internet stand aber auch, dass es von Läukemie kommen kann... Vor einer Woche wurde bei mir Blutmangel festgestellt. Ich hatte den Wert von 10,2 und das wäre leicht zu wenig, aber nicht die Rede Wert. Hätte man in der Untersuchung auch eine Läukemie erkennen können? Ich habe gerade richtig Panik..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?