Hilfe! Rote flecken am hals! Hautausschlag!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht verträgst du ein bestimmtes Waschmittel nicht. Oder aber es ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Z.B. Erdbeeren machen so einen Ausschlag. Ich kann dir auch nur empfhlen einen Hautarzt aufzusuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Dir raten damit auf jeden Fall zum Hautarzt zu gehen. Schuppen die Stellen vielleicht auch oder bildet sich eine weiße, schorfige Oberfläche? Was Du vielleicht mit rau meinst? Ich würde abchecken lassen ob es vielleicht Schuppenflechte ist. Bei mir hat es so angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich auch wie eine Allergie, kann aber alles mögliche sein. Wie oft gehst du duschen? Hatte während der Pubertät ähnliche Flecken wie von dir beschrieben, bei mir wars damals das häufige Duschen mit zu agressiven Seifen bzw. Duschgels. Du kannst auch mal dort nachsehen, da stehen noch ein paar Gründe für Ausschläge und dergleichen. Geh aufjedenfall zum Arzt, nur der kann dir Gewissheit geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Im Zweifel kann da nur der Hautarzt helfen. Wenn die Symptome nicht besser werden, solltest du zum Arzt gehen. Hast du denn noch weitere Symptome außerdem dem Rötungen und dem Ausschlag? Es könnte damit zu tun haben: http://kollagenose.org/

Das ist relativ unbekannt und bleibt auch unetdeckt. Aber deine Symptome passen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?