Hilfe Pille- Periode

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Pille nach Anweisung eingenommen hast, dann solltest du ganz normal geschützt sein. Wenn du unsicher bist, kannst du diesen Zyklus über ja noch zusätzliche Verhütungsmaßnahmen treffen. Ich finde ein Kondom beim Sex grundsätzlich immer besser, als hinterher wochenlang Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft zu haben :-).

Die Stärke deiner Blutung sagt eigentlich nichts über die Wirksamkeit des Pillenschutzes aus. Diese Abbruchblutung kann durchaus unterschiedlich stark sein oder sogar einmal ganz ausbleiben, das muss noch nichts heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast und die Pause nicht länger als sieben Tage dauerte bist du schon seit der siebten Pille der ersten Packung geschützt.

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht mehr. Lediglich eine Abbruchblutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?