HILFE! mein zahnfleisch am hinteren rechten Backenzahn ist geschwollen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

du kannst Chlorhexedin Mundspülung benutzen und auch Chlorhexedin Gel zum Putzen benutzen.Beides ist in der Apotheke erhältlich.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, gerade wenn man ein Schwellung hat, beißt man da eher mal drauf beim Essen. Du musst die nächste Zeit vorsichtig kauen - am besten nichts Hartes. Ich kann Dir gegen Zahnfleischentzündungen Pyralvex empfehlen, das betäubt zudem ein bißchen den Schmerz und nimmt die Entzündung. Das musst Du mehrmals am Tag aufpinseln, es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis die Schwellung gänzlich verschwunden ist. Wenn es nicht zu sehr brennt, kannst Du es auch mal mit Teebaumöl versuchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Pistazien kommt. Du hast Dich einfach mal beim Kauen verletzt und das hat sich jetzt entzündet. Gute Besserung. Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xCAZx
18.11.2013, 15:22

Puuh gut da ich Pistazien nunmal liebe :D

aber gut gut dass werde ich mir zu Herzen nehmen und die Tage beobachten und mich auf jeden Fall nochmal melden ! :)

Vielen Dank

Gruß Pascal

0

Ja, das kann leider immer wieder mal vorkommen. Das Zahnfleisch ist geschwollen, dick, und schmerzt. Versuche es zu schonen, so gut es geht. Am besten auf der anderen Seite kauen. Mit Mundwasser den Mund immer wieder spülen, damit sich nicht unnötige Keime im Mund befinden, die die Entzündung noch verschlimmern könnten. Es gibt auch eine Salbe, die heisst Mundisal Gel, die ist für Verletzungen im Mund geeignet. Die könntest du dir noch besorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?