**HILFE LEUTE ICH HAB BORKENFLECHTE HILFEE**

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Herpescremes helfen wenn überhaupt nur ganz am Anfang, bevor sich das Bläschen bildet (manche verspüren dann schon ein Brennen oder ein Spannungsgefühl). Aber auch das ist sogar umstritten. In 2 Wochen bist du das Problem aber wahrscheinlich los.

P.s: Nicht alles groß schreiben!

Ich nehme an, Du kratzt das Krüstchen immer wieder ab. Timmts? Du musst es - leider!- ein bisschen dran lassen, 1-2 Tage, am besten, bis es von selbst abfällt. DANN wird es vollständig verheilen und kein Krüstchen wiederkommen...

Und nicht alles groß schreiben: In Internetsprache heißt das: Ich schreie!

Ich hatte dir vor ein paar Tagen auf deine Frage schon einmal geschrieben, dass du die Finger davon lassen sollt, die Haut da trocken halten sollst, und nicht dran pulen sollst. Das ist hochgradig ansteckend.

Wie kommst du auf Borkenflechte, wenn ich doch geschrieben hatte, dass es Herpes ist?

Montag gehst du damit zum Arzt. Der verschreibt dann etwas, damit sich die Viren nicht im ganzen Gesicht ausbreiten. In 2 Wochen ist das ausgestanden und nichts mehr zu sehen.

UND DIE FINGER AUS DEM GESICHT!

Bitte nicht alles groß schreiben! Du schreist uns ja an.

Ich glaube schon, dass du einfach nur Herpes hast. Diese Cremes sind keine Wundermittel. Herpes braucht schon 14 Tage bis zur vollständigen Abheilung. Die Krusten darfst du nicht einfach entfernen, sonst kommen sie immer wieder und der Herpes breitet sich noch aus.

Was möchtest Du wissen?