Hilfe Krampfadern!!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beine beim sitzen nicht übereinander legen, und vor allem sollte man bei Krampfadern nicht in der Sonne baden.

Abends die Beine hochlegen.

Krampfadern sind eine Bindegewebsschwäche gegen die man nicht viel unternehmen kann, ich selbst habe auch welche, bin sogar mit 22 daran operiert worden, sie sind aber wieder gekommen, heute lebe ich damit und mache das Beste daraus, passe vor allem auf dass ich keine Thrombose bekomme.

Wenn es ganz schlimm ist, helfen Stützstrümpfe die Beine zu komprimieren. Dadurch hast du nicht so viel Wasser in den Beinen. Aber das ist leider keine Lösung für den Sommer. Zwischendurch solltest du die Beine immer mal wieder hoch legen. Auch "Wadengymnastik" kann helfen: auf die Zehenspitzen stellen oder auf den Füßen hin und her wippen.