Kreislaufprobleme durch zu wenig Trinken?

5 Antworten

Du solltest dazu sagen, dass Du gerade im Ramadan bist. Das christliche Fasten kennt solche gesundheitsschädigenden Regeln nicht, da darf jederzeit etwas getrunken werden - und das ist auch gut so. Der Körper braucht nämlich eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr, um seinen Stoffwechselvorgängen ordnungsgemäß nachgehen zu können - da kann auch Allah nichts dran ändern.

Glaubt ihr, dass mein Kreislauf das mitmacht?

Vier Tage ohne Flüssigkeitszufuhr - das ist schon ziemlich grenzwertig. Was wir glauben, ist hier völlig irrelevant - wir kennen ja weder Dich noch Deinen Gesundheitszustand. Achte einfach auf die Anzeichen einer Exsikkose:

http://symptomat.de/Austrocknung_(Exsikkose)

Hier findest Du auch die Folgen extremen Flüssigkeitsmangels.

Also ich denke wenn du bei dieser Wärme fastest und von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts trinkst, finde ich es nicht gut, deine Organe können darunter leiden, vor allen kannst du davon Herzrhythmusstörungen bekommen.

Ich habe viele Nachbarn die Moslem sind und wenn es ganz schlimm kommt trinken sie schon mal einen Schluck. Denn Allah will bestimmt nicht das man durch Flüssigkeitsverlust krank wird.

Eine Frage habe ich arbeitest du? Dann brauchst du soviel ich weiß, kein Ramadan machen.

Wie alt bist du eigentlich? Aus deinen Antworten lese ich, das du noch minderjährig bist. Also nehme ich an du gehst auch noch zur Schule. Wie kannst du dann ohne essen und trinken tagsüber lernen?

2

starke Schmerzen am Beginn der Regel, Übelkeit, Erbrechen

Hallo zusammen! Gestern hatte ich einen Horror-Tag. Ich habe gestern morgen meine Regel bekommen, was bei mir normalerweise kein Problem darstellt. Manchmal habe ich am ersten Tag etwas Unterleibsschmerzen, die ich dann normalerweise mit einem Körnerkissen oder zur Not auch mit einer einzigen Ibuprofen aber immer gleich in den Griff kriege und danach ist immer alles o.k.

Gestern war es aber völlig anders. Ich bekam innerhalb sehr kurzer Zeit starke Schmerzen und habe dann eine Ibu genommen. Kurze Zeit später wurde mir schlecht, und da ich immer Vomex im Haus habe, habe ich auch noch ein Vomex Dragee genommen. Und weil die Schmerzen nicht besser wurden auch noch Buscopan.

Aber es wurde alles eher schlechter als besser. Ich hatte furchtbare Unterleibsschmerzen und mir war so schlecht, dass ich mich auch übergeben musste. Hinterher tat mir sogar der ganze Bauch bis zum Magen weh (ich vermute mal durch die Krämpfe?).

Gleichzeitig hatte ich 3x in kurzer Zeit Stuhlgang und der war auch weicher als normal (aber das ist ja nicht so ungewöhnlich bei der Regel).

Ich habe auf der Couch gelegen und mich vor Schmerzen gekrümmt, hatte Schweißausbrüche, mir stand überall der kalte Schweiß und dann war mir heiß und kalt im Wechsel.

Später musste ich mich nochmal aufs heftigste Übergeben, dass sogar Galle mit rauskam.

Trotz der Hitze habe ich mir dann auch noch ein warmes Körnerkissen auf den Bauch gelegt. Das habe ich auch als angenehm empfunden.

Erst nach ca. 1 Std. mit seeehr starken Schmerzen wurde es dann langsam besser. Aber ich war so fix und fertig, dass ich erstmal 1,5 Std. geschlafen habe. Gegen Abend war dann wieder alles o.k., nur der Kreislauf etwas angegriffen, weil ich ja nicht so viel trinken konnte (was ich aber inzwischen auch nachgeholt habe). Heute habe ich nur noch Magenschmerzen, was aber bei mir ja nichts ausßergewöhnliches ist.

Bevor jetzt jemand schreibt, ich soll zum Gynäkologen: ich hatte gerade vorgestern dort meinen Termin zur Krebsvorsorge etc. Und der Gyn hat gesagt, es wäre alles bestens in Ordnung...

Hat jemand eine Idee, woran diese heftige Reaktion gelegen haben könnte? Wie gesagt, so schlimme Schmerzen hatte ich noch nie...

Und das kann ja eigentlich auch nicht mehr mit meiner durchgemachten Campylobacter-Infektion zu tun haben, oder?

Habt ihr Tipps, was ich machen könnte, wenn es nochmal so schlimm werden sollte?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?