Hilfe! Jeden Tag Halsschmerzen! Wieso gehen die nicht weg?

2 Antworten

Also eine Idee habe ich, - vielleicht. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass auch ich sehr oft morgens aufwachte und dann feststellte, dass mir der Hals schmerzt. Im Badezimmerspigel sehe ich dann, dass mein Gaumensegel sehr rot ist und vor allem das Zäpfchen ist geschwollen und hängt richtig runter, so dick geschwollen und schwer ist es.

Anfänglich war ich ratlos, bis ich dann drauf kam, dass es besonders dann auftritt, wenn ich abends zuvor in fröhlicher Runde saß und dabei Alk konsumierte.

Da war mir klar: Ich schnarche normalerweise, aber mit Alk fälle ich ganze Regenwälder. Denn durch den Alkohol entspannt sich die Muskulatur stärker als sonst, das Gaumensegel hängt also weiter durch als sonst und es flattert entsprechend heftiger als sonst im Strom der Atemluft. Dabei wird dann besonders das Gaumensegel stark mechanisch beansprucht.

Also, falls Du es nicht sicher weisst, lass mal jemanden bewusst überprüfen, ob Du schnarchst. Wenn Du niemand mit Deinem Wunsch belästigen willst, 
es aber doch genau wissen willst, dann lad eine Snor-App auf Dein Smartphone. Dann überwacht es Dich und zeigt Dir am nächsten Tag, ob Du schnarchst. Dies hier erscheint geeignet, aber es gibt noch gute andere, lG 

https://itunes.apple.com/us/app/snorelab-record-your-snoring/id529443604?mt=8

Ich könnte mir vorstellen, dass durch das pfeiffersche Drüsenfieber dein Immunsystem geschwächt ist und nun schlägt es immer an deiner Schwachstelle dem Hals zu.

Du solltest dir mal Gedanken machen, wie du dein Immunsystem stärken könntest. Mir hat mal eine Schwedenkräuterkur geholfen und Schwedenkräuteressenz steht bei mir immer bereit für innen und außen.

Weiterhin ist Salbeitee sehr gut. Täglich mindestens 3 Tassen trinken, damit gurgeln oder Inhalieren. Ich esse seit dem Sommer jeden Tag 3 Salbeiblätter. Das ist nicht sehr lecker, bekommt mir aber sehr gut. Ich habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit Hals oder Stimme.

Dem Arzt kannst du nur Denkanstöße vermitteln, indem du dranbleibst und fragst, was man noch machen könnte, da das so nicht weitergehen kann, du dich total am Boden fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Eins habe ich noch vergessen, Öl kauen. Öl heilt kleine Wunden und macht die Schleimhäute geschmeidiger. Nimm mal nach dem Zähneputzen einen Schluck Öl deiner Wahl in den Mund und bewege ihn hin und her, spucke ihn nach 10 Minuten wieder aus.

Du kannst auch früh vor dem Frühstück einen Esslöffel oder Teelöffel Öl schlucken.

2

Halsschmerzen nach dem Schlaf

Ich habe jetzt immer öfter morgens nach dem Schlafen Halsschmerzen. Offensichtlich hab ich beim Schlafen den Mund offen. Wie kann ich mir das abgewöhnen?

...zur Frage

Pfeiffersches Drüsenfieber - Ansteckung?

Hallo,

Mein Freund ist bereits seit einigen Wochen an pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt. Auch ich bin zum Arzt gegangen und habe einen Bluttest machen lassen, obwohl ich kaum Symptome hatte (lediglich leichte Halsschmerzen und Fieber - jedoch nur für 1 Abend). Auch der Arzt war sich nach der Untersuchung von den Lymphknoten und der Milz sehr sicher, dass ich nicht erkrankt bin, da ich keinerlei typische Symptome hatte, er hat aber zur Sicherheit doch einen Bluttest durchgeführt. Und siehe da, dieser war tatsächlich positiv. Ich habe also auch Pfeiffersches Drüsenfieber, mein Körper hat nur bereits sehr früh genügend Antikörper gebildet und die Krankheit somit abgewehrt. Der Arzt sagte nur, ich solle mich in den nächsten paar Tagen ausruhen. Aber wie sieht das jetzt mit der Ansteckung aus? Habe mal gehört, wenn man bereits Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt hat, kann man sich nicht erneut anstecken... Stimmt das soweit? Auch, wenn die Krankheit sozusagen nicht "richtig ausgebrochen" ist? Kann ich also Kontakt mit meinem (am pfeifferschem Drüsenfieber erkranktem) Freund haben und ihn auch küssen und ich würde mich nicht erneut anstecken können, bzw. es würde mich nicht noch "schlimmer" treffen, wo es mir doch gerade wieder ganz gut geht? Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.

Ganz liebe Grüße Anna-Lena

...zur Frage

Ab wann sollte ich mit Halsschmerzen zu (welchem) Arzt gehen?

Ich habe seit Donnerstag letzte Woche ziemliche Halsschmerzen. Ich war auf einem Konzert am Mittwochabend und dachte es liegt daran. Allerdings ist es nicht weggegangen wie nornale Heiserkeit also dachte ich an Erkältung. Ich habe aber keine anderen Symptome außer nen trocken schmerzenden Hals wegen dem ich oft (trocken und sehr sehr oft) husten muss. Und schlucken schmerzt auch. Seit dem Wochenende wird es immer schlimmer und die leicht betäubenden Halsschmerz bonbons helfen garnicht mehr. Hab mal im spiegel in meinen Hals geguckt aber erst nix gesehn. Nur gaaaanz tief hinten im Hals sind so leichte weißliche Ablagerungen ich weiß nicht ob es damit was zutun hat. Gerötet und angeschwollen ist aber glaub ich nichts. Ich bin Grade erst hergezogen und hab hier keinen Arzt denke aber mal das ich da noch hinwill. Da muss ich einfach einen ganz normalen arzt suchen oder?

Falls jemand ne Ahnung hat worum es sich handelt wäre ich sehr dankbar weil ich echt schmerzen hab und es sich anfühlt als ob beim nächsten Husten mein Hals mit rausfliegt.

Ich weiß Ferndiagnose ist schwer und ich gehe auch zum arzt aber ne Vermutung würde mich freuen.

Lg rosenrot

...zur Frage

Mandelentzündung - Ja oder Nein?

Hallo, ich habe seit cicra 2 Wochen ab und zu leichte Schmerzen im Hals, die sehr zufällig auftauchen. Nun war ich 2 Mal beim Arzt. Der erste meinte ich hätte eine Mandelentzündung. Der zweite meinte es wäre absolut nichts zu sehen. Nun wollte ich fragen, was ihr zu dem netzartigen Belag, der auf dem Bild zu sehen ist, sagt.

Bild: https://s4.aconvert.com/convert/p3r68-cdx67/cbgur-rx0be.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?