Frage von Nora231, 22

Hilfe! Jede Woche Herpes?

Ich leide schon seit ich 8 bin an Herpes. Damals und bis letztes Jahr hatte ich es nur so dreimal im Jahr doch dieses Jahr hatte ich es ungelogen schon 7 mal in 6 Monaten. Kaum ist das eine abgeheilt kommen schon an einer anderen Stelle neue Bläschen. Noch gestern abend war ich froh, dass meine Lippe wieder gut aussieht und jetzt hab ich schon wieder neue Bläschen unter der Lippe. Kann mir jemand sagen wieso ich es sooo oft kriege und wie ich das verhindern kann es so oft zu kriegen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrPille, 13

Du kannst mal mit deinem Hautarzt sprechen. Ansonsten solltest du auf eine gesunde Ernährung achten, Mundkontakt mit anderen Personen vermeiden und deine Lippen vor Sonne schützen.

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße! :)

Antwort
von Tigerkater, 11

Es ist leider so, dass dies Herpes-Virus nach Befall lebenslang in den Neuronen von sensiblen Ganglien persistiert und bei schlechtem Immunsystem immer wieder reaktiviert wird.

Bei Ausbruch muss es intensiv mit den modernen Virustatika wie Zovirax behandelt werden.

Außerdem solltest Du mit Deinem Arzt beraten, was Du zur Verbesserung Deines Immunsystems unternehmen kannst !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community