Hilfe! Ist das Teil der Wundheilung oder gefährlich? ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Thuja - der Lebensbaum - ist in seiner ursprünglichen Form hochgiftig. Hast Du diese Urtinktur unverdünnt angewandt? Hier mal eine kurze Beschreibung zu Thujabehandlung gegen Warzen

Thuja gegen Warzen wird auf Warzen unverdünnt und konzentriert oder leicht verdünnt aufgetragen und sollte mit umliegendem Gewebe nicht in Kontakt kommen.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die umliegende, gesunde Haut nicht allzu sehr damit in Kontakt gebracht hast. Solltest Du Zweifel haben, würde ich an Deiner Stelle einen Homöopathen oder Heilpraktiker aufsuchen. Es gibt Antidote gegen Thuja. Inwiefern die bei Urtinktur helfen, weiß ich allerdings nicht, die beziehen sich nur auf Globuligabe. Alles Gute. Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerdavh
25.04.2014, 10:08

Ich habe nochmal in meinem Homöopathieratgeber nachgeschaut: Campher (homöopathisch) ist das Antidot (Gegengift) bei Thuja. Aber ich würde das jetzt nicht einfach einnehmen, geh zu einem Heilpraktiker oder Homöopathen.,

0

Das kann eine ganze Weile dauern, bis das wieder normal aussieht.

Bedenklich ist es immer dann, wenn es nicht nur rot, sondern auch z.B. heiß, geschwollen und schmerzhaft ist. Dann weist es nämlich auf eine Entzündung hin. Ansonsten einfach abwarten und die Haut an den Stellen gut pflegen. Im Zweifelsfall ist jedoch ein Besuch beim Arzt auch nicht verkehrt. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt mir eher harmlos vor. Gerötet bedeutet immer überstrapazierte Haut. Jetzt kommt ja keine Tinktur mehr dort hin, dann beruhigt sich die Haut auch wieder. So lange es nicht schlimmer wird, braucht es wohl nur Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,Trotz intensiven Googeln habe ich nicht gefunden aber ich denke das wird ein Schritt des Heilungsprozess sein......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

6-8 Wochen würde ich schon veranschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?