Hilfe, ich werde immer dünner! Was muss man essen um zuzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der geschilderte Sachverhalt Dein einziges Problem ist, dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch, denn Du hast kein Problem.

Bei den meisten Menschen mit Übergewicht ist es so, dass sie zuviel von genau dem Süsskram essen, den Du zum Glück meidest.

Dass viele Menschen in einem halben Jahr drei . vier oder auch fünf Kilo an Gewicht verlieren, ist auch völlig normal, wenn es nur in der Zeit in den Sommer hinein geschieht.

Bei höheren Temperaturen fährt unser Organismus das Hungergefühl und die Lust auf fetthaltiges (hochkalorig) Essen zurück, in der Wärme braucht der Körper weniger Brennstoff. Außerdem bewegt man sich im Sommer viel mehr.

Auch ich konnte mein Leben lang nicht frühstücken. Das geht sehr vielen Menschen so, ist also garnicht so unnormal.

Wenn Du gesund schwerer werden möchtest, dann geh ins Fitnessstudio und bau Muskeln auf. Muskeln haben ein deutlich höheres spezifisches Gewicht als Schwabbelfett. Muskeln helfen die korrekte Körperhaltung zu optimieren, das wiederum schont sämtliche Gelenke. Also besser ist eine Gewichtserhöhung durch mehr Muskeln, als durch mehr Fett. Zusätzlich wirkt das auch noch attraktiver. ( Es sei denn, Du lebst in Arabischen Gefilden)

Auf eines solltest Du Dich aber jetzt schon gefasst machen: Je älter Du wirst, umso weniger gut klappts mit dem Stoffwechsel. Und das bedeutet für Dein Gewicht, dass Du immer dicker werden wirst. Es kann passieren, dass Du Dich dann eines Tages wieder hier meldest um nachzufragen, was Du nun essen sollst, um dünner zu werden. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mal deine Schilddrüse untersuchen lassen, ob da alles in Ordnung ist. Ansonsten hast du eben einen guten Stoffwechsel und darüber solltest du dich freuen.

So bedrohlich ist dein Gewicht nicht. Die Hauptsache ist, dass du zu den Mahlzeiten dich satt isst und dich ausgewogen ernährst.

Meine Schwägerin war auch immer sehr dünn, obwohl sie mehr gegessen hat als ich. Erst mit Ende 40 hat sie ein paar Kilo zugenommen und hat nun Normalgewicht.

Also bleibe gelassen, wenn sonst alles in Ordnung ist. Schlanksein muss nicht unbedingtvon einer Krankheit kommen und ist immer besser, als Veranlagung zum Dicksein.

Ich denke du musst dir keine so großen Sorgen machen, solange du dich ausreichend, ausgewogen und gesund ernährst.

Ich hatte jahrelang einen Kollegen, der war auch sehr dünn und war sehr unglücklich darüber, ging darum öfter mal ins Krankenhaus und ließ sich durchchecken, es ist dabei aber nichts krankhaftes bei rausgekommen, nur das sein Stoffwechsel schneller als normal arbeitet.

Es war zu beneiden, was er alles essen konnte und nicht zunahm.

Das klingt alles normal. In der heutige Zeit der Völlerei ist schon eine Ausnahme jemanden zu sehen, der noch auf sein normales Hungergefühl hört und sich beim essen mäßigt. Alle Achtung! Und lass dir nichts einreden! Das was du tust ist völlig normal und ist konform mit dem, was die Evolution für den Menschen vorgesehen hat. Auch der fehlende Hunger morgens ist evolutionstechnisch völlig normal. 

Aber so ist das heute: 75% der Bevölkerung ist übergewichtig, der Rest nahe daran. Und was machen die? Reden sich ihre Speckrollen schön und versuchen die paar Normalen auch runter zu ziehen.

Gesund, genau wie zum abnehmen. Schilddrüse? 

Was möchtest Du wissen?