Hilfe, ich weiß nicht was ich machen soll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zum Arzt gehen......

Da ich mir große Sorgen mache, habe ich inzwischen beim Unfallarzt angerufen, Termin habe ich für Montag!! bekommen, da die heute nur den halben Tag arbeiten und Freitag arbeiten sie gar nicht. Ich weiß nicht, ob das persönliches Pech ist - meine Ärzte haben immer alle Zeit der Welt. Ich hatte noch nie einen gebrochenen Zeh, mein Sohn hat da Erfahrung  - er hat schon mal vorsichtig dran gezogen und das tut nicht weh. Er meint, da würde ich überhaupt nicht mehr laufen, wenn der gebrochen wäre.

0
@gerdavh

Gibt's bei Euch eine Notfallambulanz im Krankenhaus? Da würde ich unangemeldet hinfahren.

0
@kreuzkampus

Soweit war ich auch schon - ich habe den Fuß meinem Mann gezeigt. Er konnte feststellen, dass ich meinen Zeh (soweit die Schwellung das zulässt, die ich ja schon bald zwei Jahre habe) ohne Schmerzen krümmen kann, er kann mir auf den Mittelfußknochen drücken ohne Schmerz und er kann am Zeh ziehen, ohne dass es weh tut. Er ist der Ansicht, das könne ich mir sparen - da wäre nichts gebrochen. Laufen kann ich ja auch, aber nur unter Schmerzen, die allerdings den ganzen Fuß betreffen. Mir macht das nur Sorgen, dass der Zeh seitlich so wegrutscht und eine tiefe Delle (in der Schwellung) oben zu sehen ist und er fühlt sich irgendwie taub an. Habe sogar schon reingepickst, ob das wirklich so ist - Schmerz kann ich empfinden.

0
@gerdavh

Taubheitsgefühl ist schlecht! Gegen die Angst, dass der Zeh seitlich wegrutscht, würde es helfen ihn mit "rundum" Leukoplast am nächsten oder den beiden nächsten Zehen zu "fixieren".

1
@kreuzkampus

Ich habe inzwischen, ,wie fast jeden Tag, 3 Stunden gelegen und über 2 Stunden geschlafen (ich toppe jedes Kleinkind, was Schlafbedürfnis angeht), ich habe jetzt wieder meine Kompressionstrumpfhosen angezogen, dann kann der zeh nicht wegrutschen, weil ja dann der Fuß sozusagen starken Halt hat. Wenn es schlimmer werden sollte, gehe ich aber ins Krankenhaus.Danke für Deine Antworten. lg Gerda

0
@kreuzkampus

Ich war jetzt beim Unfallarzt, nichts gebrochen. Aber er sprach die Worte, nachdem er den MRT-Befund und sein eigenes Röntgenbild angeschaut hatte "Kein Wunder, dass sie so starke Schmerzen haben. Nehmen sie am besten jeden Tag Ibuprofen gegen die Schmerzen, bis sie Bescheid von der DKD bekommen." Und dann sprach er noch so aufmunternde Worte, wie Operation am rechten Fuß wird evtl. nötig sein (hatte der Radiologe auch schon gesagt).

0

Liebe Gerda, ich denke mal, dass da auch sowas wie Arthrose dahinter steckt. Du solltest ein Fußbad machen mit Schwefelbad, Eichenrinde, Meersalz oder ähnlichen Substanzen und versuchen im Wasser die Zehe mit den Fingern zu bewegen und auszustreichen. Dann die Zehe mit Arnikasalbe einreiben und versuchen die Zehen zu fixieren, es gibt da solche Gummistulpen, die man überziehen kann. Ansonsten, den Fuß oft hochlagern und eine Untersuchung abwarten. Alles Gute, dinska

Das liegt bestimmt an der Arthrose, das glaube ich auch - die wurde ja auch diagnostiziert. Ich bin der felsenfesten Überzeugung - ich habe keine erhöhten Rheumawerte, keine Entzündungen, keine erhöhten Eiweißwerte (mir wurde in den letzten Wochen soviel Blut abgenommen, wie in meinem ganzen bisherigen Leben), dass diese Gelenkfehlstellung - das ist ja eine Arthrose - duch die ständigen Schwellungen kommt.  Ich habe jetzt folgendes gemacht: Ein Fußbad genommen mit Salz und dann habe ich meine Kompressionsstrumpfhosen angezogen, weil die ja den gesamten Fuß sozusagen stützen. Wie ich heute laufen soll, ist mir schleierhaft. Ich wechsle inzwischen bis zu 4 mal täglich meine Schuhe, Barfusslaufen geht gar nicht, dann habe ich richtig Schmerzen.

0
@gerdavh

Du solltest erstmal so wenig wie möglich laufen, bis der Fuß behandelt wird. Trotzdem solltest du die Zehe im Wasser bewegen und massieren. Kannst auch Umschläge mit Essigwasser 1:1 oder Schwedenkräuter, bzw. Franzbranntwein machen. Aber danach immer einsalben.

3
@dinska

Werde ich machen, ich liege ja auch jeden Mittag 3 Stunden. Mein Mann käuft inzwischen fast alles ein, mein Sohn hängt die Wäsche auf - es ist schrecklich. Aber das alles erklärt ja auch nicht, warum die Haut über den Augenbrauen jetzt ständig geschwollen ist und zuweilen habe ich auf der linken Wangenseite eine so starke Schwellung, dass ich ein völlig schiefes Gesicht habe. Ich habe da irgendwas ganz Komisches - die Ärzte haben sich ja alle Mühe gegeben. Meine Endokrinologin hat soviel Blutwerte bestimmen lassen, dass die Ergebnisse drei Seiten ausfüllen. Das einzige, was ich jetzt sicher weiß, ist die Tatsache, dass ich einen enormen Vitamin D3-Mangel habe. Nehme jetzt auf Anraten der Ärztin 50.000 i.E. jeden Tag und ich bin in eine Hyperhtyreose gerutscht und habe entsprechend mein L-Thyoxin höher dosieren müssen. Aber das alles ist keine Erkärung für meine anderen Beschwerden. Ach ja, meine Hormontabletten muss ich jetzt auch wieder nehmen, die Werte sind eine Katastrophe und sind mit den Wechseljahren nicht zu entschuldigen.

0

Wie bekomme ich den Fuß wieder fit?

Ich musste meinen Fuß wegen dem Bruch ja lange schonen. Jetzt darf ich zwar wieder voll belasten, ich merke aber deutlich, dass ich starke Defizite bei der Musklulatur habe und daher der Fuß nicht auf die richtige Weise belastet wird. Über Physiotherapie hat mein Arzt nichts gesagt. Kann ich da selbst etwas tun damit es besser wird?

...zur Frage

starke Schmerzen im fuß

Hallo ich bins wieder , also seit dem ich beim Training (16.09.13) irgentwie falsch aufgekommen bin oder so hab ich starke schmerzen am fuß ... bei bestimmten bewegungen oder wen ich mein fuß etwar eine stunde nicht bewegt habe und dan aufstehe ... also sobald ich meinen linken fuß nach unten strecke oder drehe oder halt laufe tut sehr weh oder kann sogar kaum laufen und muss dan humpeln oder gestüzt werden ... Es würde mir helfen wenn ihr mir sagen knntet was es sein könnte und ob ich zum arzt soll und zu welchen arzt also hausarzt ect. ... Ich bin 15 jahre und ja Danke im vorraus

...zur Frage

Knöchel geschwollen, schmerzt aber ohne äußere Einwirkung

Ich habe urplötzlich schmerzen in meinem Knöchel bekommen, Symptome wie bei einem Bänderriss, ich habe jedoch den Fuß nicht umgeknickt. Es kam völlig aus heiterem Himmel. Außen ist der Knöchel leicht angeschwollen und die Adern treten stark hervor. Laufen geht kaum noch, da starke Schmerzen. Was könnte das sein, ein Bänderriss kann es ja eigentlich nicht sein, da ich gar nicht umgeknickt bin oder irgendeine Belastung hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?