Hilfe ich habe Kopfschmerzen wenn ich mein Haare waschen?

2 Antworten

Dann wasche sie halt weniger. Immer einen Tag länger aushalten, dann brauchst Du sie nachher nur noch alle paar Wochen oder Monate zu waschen.

Falls sie doch fettig werden, reibe ein bißchen Natronpulver in den Haaransatz.

Kommt es vom Einmassieren oder vom Waschen? Ich mag es nicht, wenn einmassiert wird. Ich schäume kurz auf und lasse das Duschgel oder das Shampoo 5 Minuten Einwirken und wasche es aus. Kopfmassage kann die Durchblutung fordern und dadurch das Blut sich schneller bewegen. In der Folge steigt kurzfristig der Blutdruck und kann Kopfschmerzen ausüben. Auch das Beugen unters Wasser kann dich anstrengen. Das erhöht auch den Blutdruck. Rede einmal mit deinem Arzt darüber, dass der Punkt ausgeschlossen werden kann, wenn du schon hohen Blutdruck hast. Viele wissen es nicht. Aber Kopfschmerzen können ein Anzeichen sein, besonders nach Bewegung.