Hilfe ich habe ein Nasenhöcker! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Es ist gut, dass Du Dich insgesamt hübsch findest. In Deinem Alter ist man noch total auf das Äußere fixiert. Es ist auch eine Phase, in der Leute in Deinem Alter, andere hänseln, aber womöglich selbst mit ihrem Selbstwertgefühl zu kämpfen haben. Es ist eine Phase der Selbstfindung. Bestimmt werden in Deiner Klasse auch andere Mitschüler aufgezogen wegen ihres Aussehens. Es wird irgendwann besser, spätestens, wenn Du Erwachsen bist.
Du könntest mir Make-Up Deine Nase ein wenig kaschieren oder eine andere Stelle Deines Gesichts akzentuieren.

Das ist zwar eine Beauty-Frage, aber wenn der Höcker sehr stört, geh in einen Boxverein. Habe noch nie einen Boxer mit Höckernase gesehen;-))

Hallo! Als ich so alt war wie du hat mich mein Nasenhöcker auch ziemlich gestört und ich wurde oft damit aufgezogen, hatte dann von einigen unmöglichen Bekannten schon den "Spitznamen" Nase. Das war tatsächlich nicht einfach, deshalb kann ich nachvollziehen, wie es dir geht. Allerdings hatte ich trotzdem nie an eine OP gedacht.

Meine "Rettung" war dann, dass ich eine Brille brauchte. Durch die Brille fiel der Höcker kaum noch auf. Und mit zunehmendem Alter konnte ich dann auch besser mit blöden Bemerkungen umgehen.

Falls du keine Brille wegen der Sehstärke tragen musst, könntest du ja mal versuchen, einfach eine Brille mit Fensterglas zu tragen. Du siehst ja z.B. wenn du eine Sonnenbrille trägst, ob dadurch der Höcker etwas kaschiert wird. Dann wäre eine Fensterglas-Brille ja evtl. eine Option.

Ansonsten versuche zu lernen mit den dummen Bemerkungen umzugehen. Überlege dir einfach mal ein paar schlagfertige Antworten, die du dann im Falle des Falles parat hast um zu kontern. Und ich denke, mit zunehmendem Alter wirst du auch selbstbewusster und kannst vielleicht besser damit umgehen. Ich weiß, das ist schwer, aber man kann es schaffen. Ich habe es auch geschafft!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche keine Brille. Ich habe sogar überdurchschnittliche Augen und zum Thema Brille, Brillen stehen mir einfach nicht , weswegen es keine Option für mich wäre. Denoch danke für die Antwort ❤

@DracoMalfoy1711

Na ja gut, dann musst du überlegen, was du schlimmer findest, Höcker oder Brille.