Hilfe! Grüne Smoothies vs. viel Salat essen

4 Antworten

Hallo, die gesundheitlichen Vorteile werden in diesem Artikel sehr gut beschrieben.

http://gruenesmoothies.de/blog.php/mixerkauf-hochleistungsmixer-mixer-turbomixer-vitamix-revoblend-puro-bianco-wissen#m1

es wird sich dabei auch auf wissenschaftliche Studien bezogen.

Ergebniss war, dass durch das Mixen die enthaltenen Nährstoffe deutlich leichter aufgenommen werden können. Normale Leute heutzutage kauen das Grün viel zu wenig, oder Ihnen fehlen durch langjährige falsche Ernährung schon die richtigen Enzyme dafür oder auch eine Magensäure, die sauer genug ist.

Ich gehe mal von hinten her daran: Dann hätten alle unsere Vorfahren niemals richtig gelebt, weil sie diesen tollen Apparat nicht hatten.

Ich habe mir auch diese Fragen gestellt, und nun zupfe ich ab und zu mal ein Blättchen von diesem oder jenem ab, wenn ich durch den Garten gehe. Sie wirken auch so. Was da beim Smoothiebereiten besonders noch mehr wirken soll, weiß ich nicht.

Ich aß mal eine Zeitlang püriertes Obst mit ein paar Blättern darin, das war ganz lecker, aber irgendwar hatte ich keine Lust mehr aufs Säubern der Maschinen... und ich lebe immer noch gut. Löwenzahn und Giersch und Brennesseln sind halt wichtig, sowas solltest Du schon in irgendeiner Form zu Dir nehmen.

So, das war jetz nicht wissenschaftlich, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter....

Jede Veränderung an einem Lebensmittel verändert dessen Qualität. Echt gute Lebensmittel sind frisch, roh (das sind wirklich die gesündesten) und unbehandelt. Dann befinden sich noch nahezu alle Vitamine und Mineralstoffe in den Lebensmittel und sind mit kaum etwas anderem vergleichbar.

Abends Salat essen ungesund?

Stimmt es, dass abends Salat essen ungesund ist? Weiß jemand warum das so ist? Salat ist doch leicht und liegt nicht schwer im Magen?

...zur Frage

Ist zu viel Spargel momentan ungesund?

Man sollte sich ja abwechslungsreich ernähren. Jetzt habe ich aber Spargel gekauft, gestern Mittag etwas zum Salat gegessen, gestern abend bei Freunden auch was und heute wollte ich auch Sprgel essen, damit der aufgebraucht wird. Ist es ungesund, wenn ich mehrere Tage hintereinander Spargel esse? Ich will die Spargelsaison dieses Jahr richtig ausnutzen. Ich kombiniere ihn auch mit anderem Gemüse und Salat.

...zur Frage

Stimmt es, dass grüne Äpfel nicht viele Vitamine enthalten?

Ich esse total gerne die sauren grünen Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich gesund. Dachte ich jedenfalls immer. Eine Bekannte meinte jetzt, in den Grünen wäre nix drin und die müsste man gar nicht essen. Stimmt das?

...zur Frage

Wieviel Spargel darf ich bei erhöhrtem Harnsäurewert essen?

Früher mochte ich gar keinen Spargel, aber ich habe ihn jetzt für mich entdeckt. Ich habe gehört, dass man bei erhöhtem Harnsäurespiegel mit Spargel vorsichtig sein muss. Wieviel Spargel darf man da essen? Macht es einen Unterschied ob man grünen oder weißen Spargel isst?

...zur Frage

Wie kommt ein Cholesterinspiegel von 400 Zustande?

Am Freitag war ich zur Besprechung meiner Laborwerte bei meinem Hausarzt gewesen und der hat mir gesagt ich soll Fettreduziert essen, weil ich einen Cholsterinwert von 400 habe und normal sei aber bis zu 200. Ich esse aber kaum fett, ich esse viel Salat und Gemüse und mache auch rec ht viel Sport, also zweimal die Woche. Wie kann es sein dass ich trotzdem so einen hohen Cholesterinwert habe?

...zur Frage

Gegenfrage. Kennt jemand von euch Veganer oder Vegetarier die ebenfalls an Krebs erkrankten?

Hallo ich habe hier mal eine seltsame Frage.

Man hört und liest immer wieder von Veganern / Rohköstlern & Vegatriern die behaupten Chronische Krankheiten oder Darmkrebs etc mit einer Veganen oder Rohkost Ernährung geheilt zu haben.

Nun meine Frage, kennt von euch auch jemand Veganer die trotz Ihrer gesunden Ernährung eines Tages an Krebs erkrankten?

Ich bin mir bewusst das Gesunde Ernährung wichtig ist und wir mehr Gemüse auch Roh Essen sollten und Obst nur habe ich mir eben mal diese Frage gestellt.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?