Hilfe! Finde keine Kontaktlinsen die mir passen :(

2 Antworten

Warum müssen es denn unbedingt Kontaktlinsen sein, es gibt doch richtig schicke Brillen, die lösen dann auch keine Silikonallergie aus. Bevor ich meine Augen mit den Kontaktlinsen kaputt mache, würde ich es mir überlegen. Denke daran du hast nur die Augen, neue gibt es nicht.

vielen lieben dank für deine "hilfreiche" antwort!

es gibt 2 Möglichkeiten:

1) du hast nicht solche Probleme mit den Augen und kannst dich deshalb nicht in mich reinversetzen

oder/und

2) du machst keinen Sport und kannst dir nicht vorstellen, wie Brillen hinderlich für eine Sportlerin wie mich sind.

Vermute mal 1 + 2 trifft zu.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Hallo Itzibitzi30, ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, weil ich es auch mit Kontaktlinsen ausprobiert habe und sie auch nicht vertrage. Ich bekomme immer ein Fremdkörpergefühl und sie brennen und ich muss die Linsen heraus nehmen. Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und das Einzige was auf Dauer wirklich helfen könnte ist eine Laserbehandlung bei Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung, sodass man keine Brille mehr benötigt. Ansonsten fallen mir noch harte Linsen ein, ich weiß aber nicht, ob die nicht auch aus Silikon sind. Aber über eine Laserbehandlung würde ich mich mal informieren, allerdings muss man die Kosten selbst tragen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Fremdkörpergefühl im Auge

Ich bin zwei Jahre mit einem Glaukom Verdacht rumgelaufen, bis mir ein Arzt mitteilte, ich hätte nur einen schräg einfallenden Sehnerv, trockene Augen und eine starke Hornhautverkrümmung. Nun habe ich seit längerer Zeit ein Fremdkörpergefühl im Auge, das auch mit künstlichen Tränen nicht verschwindet. Ich sehe kleine schwarze Punkte und als ob Wimpern im Auge wären. Da ich früher ab und zu Kontaktlinsen getragen habe, vermute ich, dass ein Rest von den Linsen im Auge verblieben ist. Der Arzt konnte jedoch nichts feststellen. Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Auge schlecht und LKW.

Moin.

Habe heute mit einer Weiterbildung zum LKW Fahrer begonnen, und habe da erfahren dass man entweder mit oder ohne Brille auf beide Augen 100% Sehkraft braucht.

Habe mir vor 3 Wochen ne Brille zugelegt weil ich von Haus aus kurzsichtig bin.

Habe bei der Bestellung der Brille, beim Optiker ein 10 Monate alten sehtest vom Augenarzt für die Brillenglas Anfertigung vorgelegt.

Dann bin ich gleich heute nach der Weiterbildung zum Optiker gegangen um schon vorab mal einen Test wegen der 100% Sehkraft zu machen.

Aber leider konnte ich sogar schon die erste reihe mit den rechten Auge trotz Brille durch das Sehtest Gerät nicht sehen, weil die offenen Kreise zu sehr verschwommen waren.

Dann habe ich mir mal so ein Augenärztliches Gutachten aus dem Internet angeschaut.

Und da steht für den Führerschein Klasse C/CE die Voraussetzungen :

Fehlsichtigkeiten müssen – soweit möglich und verträglich – korrigiert werden. Dabei dürfen folgende Sehschärfenwerte nicht unterschritten werden: Sehschärfe des besseren Auges oder beidäugige Gesamtschärfe 1,0. Sehschärfe des schlechteren Auges: 0,8. Die Korrektur mit Gläsern von mehr als plus 8,0 Dioptrien (sphärisches Äquivalent) ist nicht zulässig; dies gilt nicht für intraokulare Linsen oder Kontaktlinsen.

In mein Brillenpass steht :

R sph-1,25 cyl+3,75 Achse 5 PD 31

L sph-1,75 PD 31 sonst nichts.

Der Test vom Augenarzt ist leider beim Optiker.

So meine Fragen :

Erfülle ich bei neuer Brille mit ein stärkeren rechten Brillenglas noch die Voraussetzung?

Würde ich auf 100% Sehkraft kommen?

Oder habe ich vielleicht eine zu große Hornhautverkrümmung und mir hilft nur ein Laser eingriff?

Macht es sinn die Weiterbildung noch fortzuführen?

Habe erst in einem Monat ein Termin beim Augenarzt gekriegt deswegen frage ich schonmal.

Entschuldige mich vorab für eventuellen rechtschreibe Fehler.

...zur Frage

Kann beim Tragen von Kontaktlinsen Augentropfen nehmen?

Ich trage Kontaktlinsen (Monatslinsen) und nehme, wenn ich viel am PC arbeite hin und wieder Augentropfen. Kann ich das bedenkenlos machen? Mir tut das immer gut, weil ich sonst leicht trockene Augen bekomme.

...zur Frage

Ist "Trockenes Auge" tatsächlich nicht heilbar?

Ich war schon mindestens bei 5 Augenärzten mit der Hoffnung, dass ich was Neues hören würde, außer das "trockenes Auge" mich mein ganzes Leben begleiten wird :( Keine eindeutige Erklärung der Ursache, keine großartigen Untersuchungen. Ich bekomme nur die Augentropfen verschrieben und das ist alles. Viel besser wird es leider nicht. Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus?

...zur Frage

Klimaanlage und Kontaktlinsen, wie verträgt sich das?

Würde gerne mal wissen, ob sich Kontaktlinsen und die Klimaanlage vertagen? Werden die Augen dadurch dann sehr trocken und man kann sie dann wenigerlang tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?