Hilfe! Finde keine Kontaktlinsen die mir passen :(

2 Antworten

Warum müssen es denn unbedingt Kontaktlinsen sein, es gibt doch richtig schicke Brillen, die lösen dann auch keine Silikonallergie aus. Bevor ich meine Augen mit den Kontaktlinsen kaputt mache, würde ich es mir überlegen. Denke daran du hast nur die Augen, neue gibt es nicht.

vielen lieben dank für deine "hilfreiche" antwort!

es gibt 2 Möglichkeiten:

1) du hast nicht solche Probleme mit den Augen und kannst dich deshalb nicht in mich reinversetzen

oder/und

2) du machst keinen Sport und kannst dir nicht vorstellen, wie Brillen hinderlich für eine Sportlerin wie mich sind.

Vermute mal 1 + 2 trifft zu.

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Hallo Itzibitzi30, ich kann mich gut in Dich hineinversetzen, weil ich es auch mit Kontaktlinsen ausprobiert habe und sie auch nicht vertrage. Ich bekomme immer ein Fremdkörpergefühl und sie brennen und ich muss die Linsen heraus nehmen. Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung und das Einzige was auf Dauer wirklich helfen könnte ist eine Laserbehandlung bei Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung, sodass man keine Brille mehr benötigt. Ansonsten fallen mir noch harte Linsen ein, ich weiß aber nicht, ob die nicht auch aus Silikon sind. Aber über eine Laserbehandlung würde ich mich mal informieren, allerdings muss man die Kosten selbst tragen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Was möchtest Du wissen?