Hilfe! Erneute NNH-OP bei Polypen????

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hört sich nach Samter Trias an. Normalerweise wird erst operiert, dann wird stationär die ASS-Desaktivierung durchgeführt. ASS befindet sich natürlicherweise in fast allen Obstsorten (außer Banane) und in den meisten Gemüsesorten (außer Hülsenfrüchte, Rotkohl, Weißkohl, Rosenkohl, Grünkohl). Dazu in teils sehr hohen Konzentrationen in fast allen Gewürzen außer Salz. Je schärfer, desto mehr ASS. Alle Teesorten enthalten ASS, Kaffee auch, außer er ist koffeinfrei. Alkohol geht meist gar nicht außer Wodka, Gin und Whiskey.Limos und Cola geht auch nicht. Manchen Leuten geht's wesentlich besser, wenn sie ASS streng meiden. Ist natürlich nicht so einfach. Es gibt erste Versuch mit Xolair, eigentlich ein Mittel gegen allergisches Asthma, den Samter Trias zu bekämpfen. In der alternativen Medizin wird mit Omega-3-Fettsäuren, morgens und abends eine Fischölkapsel plus ein Löffel Leinöl täglich, versucht, den Samter Trias zu heilen.

Was sind Polypen?

Früher war es glaube ich fast Routine, dass vielen Kindern die Polypen entfernt wurden. Heutzutage hört man da nicht mehr so viel davon. Was sind eigentlich Polypen, wo sitzen sie und warum wurden sie relativ häufig entfernt?

...zur Frage

Polypenentfernung mit 11 Jahren.Stationär oder Ambulant?

Mein Kind ist 11 Jahre alt. Habe von meinem HNO Arzt gesagt bekommen, das bei meinem Kind die Polypen entfernt müssen. Sie hat totale Angst vor der Vollnarkose. Der Arzt hat auch gesagt das meine Tochter mindestens 5 Tage im Krankenhaus bleiben muss.Geht das nicht auch ambulant?

Und noch eine Frage: Sollte das nicht lieber in einer Kinderklinik gemacht werden?

...zur Frage

Muss man für Magenpolypen operiert werden?

Kennt sich jemand aus? Ich habe wohl Magenpolypen meint zumindestens mein Arzt. Ich fühle mich gesund. Kann das sein, dass ich deswegen trotzdem operiert werden muss?

...zur Frage

Nasenpolypen

Kann mir jemand sagen, ab wann man Nasenpolypen entfernen lassen sollte? Gibt es auch andere Möglichkeiten, wie man dagegen angehen kann?

...zur Frage

Hat man irgendwelche Nachteile, wenn die Polypen raus sind?

Benötigt man die Polypen oder macht es einen Unterschied, nachdem sie draußen sind? Ohne Mandeln bekommt man ja schneller eine Kehlkopfentzündung oder so, kann an ähnliches auch über Polypen sagen?

...zur Frage

Bei chronischem Schnupfen Nasen-OP?

Mein Neffe hat chronischen Schnupfen. Meine Tante überlegt jetzt ob sie ihm die Polypen entfernen lassen soll. Haben die Polypen einen Einfluss auf den Schnupfen und wie gefährlich ist so eine OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?