Hilfe Chlamydien in der Schwangerschaft! Urologe unfähig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der (NAAT) Test auf Chlamydien im Urin ist zuverlässig, voausgesetzt, es wird wirklich der Erststrahlurin untersucht. Nicht immer sind Chlamydien gleichzeitig im Urin und Im Sperma nachzuweisen. Also: Antibiotikum nehmen und Test wiederholen, denn mit einer Chlamydien-Infektion ist nicht zu spaßen!

Bei Chlamydien ist eine Antibiotika-Therapie angezeigt. Da würde ich kein Risiko eingehen..

Danke euch, kann ich aber bedenkenlos die Tabletten vom Frauenarzt meiner Freundin nehmen, oder sollte ich doch nochmal erst zum Urologe und mich testen lassen?

MaxiMuster007 02.09.2014, 23:38

Habe DOXYCYCLIN AL 200 T für 1x1 Tag, 10 Tage lang vom Frauenarzt meiner Freundin verschrieben bekommen. Kann ich die bedenkenlos nehmen? Und reichen da 10 Tage aus? Oder sollte ich lieber doch nochmal zum Urologen gehen?

0

Was möchtest Du wissen?