Hilfe! Was ist das für ein blauer Pickel am Penis?

1 Antwort

So wie die umgebende Haut um den Pickel herum aussieht, müsstest Du das so oder in so ähnlicher Form bereits mehrmals gehabt haben. Ich erkenne da alte Vernarbungen entzündeter Haarbalken.

Das kommt gerne mal, wenn die Härchen rasiert werden, aber weder vor der Rasur, noch danach, mit einer Hautdesinfektionslösung der Hautbereich desinfiziert wird.

Vermutlich neigst Du zur Atherombildung (Grützbeutel) , dieser Talgüberschuss kann aus dem natürlichen Kanal manchmal nicht ausreichend rasch abfliessen und er staut sich. Wenn dann die Rasur durchgeführt wird und der Haarbalgkanal gereizt wird und gleichzeitig ein übervoller Grüzbeutel sich nach Entleerung sehnt, dann kommen alle Faktoren zusammen, die dann so aussehen wie auf dem Bild. Es wird sich demnächst ein Talg-Eiter-Lymphe-Gemisch entleeren. Die raumfordernde Zyste bewirkt auch einen kleinen venösen Blutstau (blaue Stelle).

Mach Betaisidonasalbe drauf, die wirkt antibakteriell, und zum mechanischen Schutz ein Pflaster drum, eine Erektion sollte in dieser Phase besser vermieden werden.

Und nicht etwa dran fummele, es muss von allein abheilen. VG