Hilfe beim Visus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ruf´ doch einfach deinen Augenarzt oder deinen Hausarzt, der dich in die Klinik geschickt hat, an und lass dir den Befund erklären.

RA/LA rechtes Auge, linkes Auge - sind bei dir in der Fernsicht gleich. ccs/cs ausgeschrieben "Visus cum correctione sua" bedeutet, welche Sehfähigkeit mit/ ohne eigener Brille erreicht werden kann. Ohne es nun genau zu wissen, würde ich sagen, dass du ohne Brille 10 % hast, mit Brille 20 % - in der Fernsicht.

Ob du nun 40 % siehst oder 50 % - wie wir die Welt wahrnehmen, ist sehr individuell - müssen bzw. wollen wir denn immer alles ganz scharf und genau wahrnehmen?

Mit den 50 % bist du doch auch gut durch dein Leben gekommen. Und wenn du dich nun nicht schlechter fühlst - es sind doch alles nur Zahlen.

Alles Gute.

Was möchtest Du wissen?