Hilfe bei Psoriasis Arthritis

4 Antworten

Hallo Nikki79

Ich leide auch seit meinem 12. Lebensjahr an Psoriasis. In den ersten Jahren wurde ich auch mit unzähligen Mitteln versorgt, welche mehr oder weniger halfen.

Durch meine "neue"Erkrankung, welche ich hier auch schon beschrieben habe(Sklerodermie), muss ich 2mal jährlich in die Hautklinik. Dort bekam ich in den ersten Jahren Vollbäder mit einem Zusatz (leider weiss ich nicht mehr wie das hieß) welche die Lichtempfindlichkeit der Haut verstärkte. Anschliesend bekam ich eine Bestrahlung mit UVA Licht. Das hatte jedesmal als Nebeneffekt, die fast vollständige Abheilung der Psoriasis. Als ich damals die verantwortliche Mitarbeiterin in der Abteilung danach befragte, sagte Sie mir das es fast die gleiche Behandlung bei Schuppenflechte gibt. Diese wird aber nur verordnet wenn ein bestimmten Prozentsatz der Haut betroffen ist. Ebenfalls hatten sich durch diese Behandlung meine Beschwerden in Bezug der Gelenke (Artritis) auch sehr stark verbessert.

Heute bekomme ich eine andere Behandlung in der Klinik, aber immer wieder treffe ich Patienten die noch direkt wegen Psoriasis behandelt werden. Vieleicht sollte dein Mann bei seinem nächsten Arztbesuch einfach mal die Möglichkeit dieser Behandlung ansprechen. Von meinem Hautarzt bekomme ich zur Zeit für die Haut Psorcutan Salbe die wirklich gut bei mir hilft. Gegen die Artritis Schmerzen sollte er sich besser an einen Rheumatologen wenden, der hilft ihm da bestimmt weiter.

Ich wünsche Dir und deinem Mann, haltet durch und Gute Besserung

Burgfraeulein

Hallo Nikki79, etwa einmal pro Jahr befällt die Psoriasis Arthritis bei mir ein Gelenk - Hand oder Fuß - und auf der Hautoberfläche - meist an den Beinen - zeigt sich die Schuppenflechte. Gegen die Gelenkbeschwerden nehme ich Ibuprofen ein und mache Quarkumschläge, die Schuppenflechte auf der Haut behandle ich mit Salbenverbänden (Penatencreme). Da ich seit 1998 an dieser Krankheit leide, hat sich einiges an Erfahrung angesammelt. Auch habe ich einige Salben - einschl. Cortison - ausprobiert. Nach einer Anfangsverbesserung wurde die befallene Fläche jedoch stets größer. Die besten Ergebnisse hatte ich tatsächlich - auch ich war anfangs sehr skeptisch! - mit dieser "Babycreme". Nach kurzer Zeit verschwindet bei mir der Juckreiz, lässt die vermehrte Hautbildung nach und die Rötung geht zurück. An meinem rechten Fuß - hat etwa 3 Monate gedauert - ist die Schuppenflechte ganz abgeheilt. Falls dies auch für euch eine Option ist wünsche ich euch viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Vielen Dank für den Tipp :) Werden wir auf jeden Fall ausprobieren. LG

0
@Nikki79

Penatencreme enthält Zink. Könnte man dann vielleicht auch mal essen (das Zink), wenn die Creme auf der Haut so hilft.

0

Warum kann man eine Psoriasis Behandlung eigentlich nicht zu Hause machen?

Wieso muss man für die Zignolin Behandlung bei Psoriasis eigentlich ins Krankenhaus? Wäre das nicht auch möglich, dass man einfach in der Apotheke die Salbe holt (denn etwas anderes ist es ja eigentlich nicht) und es dann zu Hause selbst macht? Das wäre doch so viel einfacher.

...zur Frage

schmerzende füße und gelenke

mein mann hat eine streßbedingte schuppenflechte,er ist auch erfolgreich in behandlung er ist diabetiker und muß sich einmal am tag insulin spritzen,herz und blutdruckprobleme kommen auch noch dazu.jetzt hat er seit ca einem halben jahr extreme schmerzen in den füßen (wie stromschläge,stark geschwollen,kann man nicht einmal berühren) nimmt nur noch tabletten und schläft sehr viel

...zur Frage

Mein Mann ( hat Psoriasis Arthritis ) ist ständig gereizt. Liegt es an den Medis?

Guten Morgen.

Mein Mann leidet an Psoriasis Arthritis und ist immer öfters gereizt. Egal was ich sage es bringt ihn auf die Palme. Er nimmt für seine Psoriasis Arthitis Prednisolon 5 mg 1 x täglich, Omeprazol 20 mg 1 x täglich 2 Stück. Demnächst soll er Fumaderm bekommen.

Könnte seine Reizbarkeit mit den Medis zusammenhängen oder allgemein mit seiner Erkrankung? Die Schuppenflechte ist sehr stark ausgeprägt. Seine Ellenbogen, Unterarme, Knie, Oberschenkel. Bauch, Hände und Füsse sind sehr stark befallen. Seine Hände sind zudem mittelstark verformt.

Bitte um Rat. Vielen Dank.

...zur Frage

Mit welcher Salbe habt ihr bei Schuppenflechte gute Erfahrungen gemacht?

Ich leide leider unter Schuppenflechte und habe auch schon verschiedene Salben probiert, mit eher mäßigem Erfolg. Ist hier vielleicht noch jemand betroffen und kann mir sagen was bei ihm gut geholfen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?