HILFE!! bei mir sind rote striche am bauchnabel drum herum !!!(habe bild dazu gemacht foto)

2 Antworten

vielleicht sind es ja dehnstreifen/schwangerschaftsstreifen. die bekommt man wenn man schnell zunimmt oder wenn man schwanger wird. da ich ganz schnell zugenommen habe habe ich das auch . vielleicht hast du ja ganz schnell zugenommen. diese dehnstreifen/schwangerschaftsstreifen können auch jucken.ich hatte mich dort schon ganz oft gekratzt und bin dann zum arzt gegangen.du solltest mit deinen dehnstreifen auch zum arzt

Hey, didrock, nun schieb mal nicht gleich Panik! Was Schlimmes ist das bestimmt nicht. Juckt es eigentlich?

Was Du uns wegen Deiner Mum mitteilen wolltest, verstehe ich nicht. Sie hat ihre Hände vergessen...??

Ich rate jetzt also mal: Deine Mutter ist auf Arbeit, Du kannst sie zur Zeit nicht erreichen, und Du bist heute wegen Deiner roten Stellen nicht zur Schule gegangen. Richtig?

Dann warte, bis Deine Mutter nach Hause kommt, zeig ihr die Stellen und sag ihr auch, daß Du nicht in der Schule warst deswegen. Wenns ganz doll juckt, dann nicht kratzen, sondern in die Apotheke gehen und fragen, was man gegen juckenden Ausschlag für eine Salbe nehmen könnte.

Deine Mutter wird entscheiden, ob Du damit zum Hautarzt gehen sollst oder ob Du lieber erst mal abwartest, ob es von alleine besser wird. Ein Grund, nicht zur Schule zu gehen, ist das aber nicht. ;o)

Ich nehme mal an, Dir ist vor allem vor Aufregung nicht gut, oder? Solltest Du aber Fieber oder so etwas bekommen, dann leg Dich ins Bett und schlafe 'ne Runde. Viel trinken nicht vergessen. Und wenn Du aufwachst, ist vielleicht schon Deine Mum da, die Rat weiß.

Bleib stark - Du schaffst das! :o)

Insektenbiss, roter Punkt