Hilfe bei Magenübersäuerung!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magenübersäuerung kannst du mit Pfefferminztee eindämmen. Sorgen musst du dir noch nicht machen, du hast höchstwahrscheinlich einfach einen gereizten Darm nach der MDG. Hatte ich auch für eine sehr lange Zeit, man muss einfach geduldig sein! Kein Alkohol, nichts fettiges und viel Tee trinken. Eine Übersäuerung kannst du sehr gut mit hochbasischen Naturprodukten bekämpfen, wie z.B Gerstengras: Gibts als Pulver und wird in Wasser gelöst. Hat mir auch sehr geholfen! Viel Erfolg!

Wann ist eine basische Ernährung angebracht

Gestern habe ich von diesem Begriff in einer Zeitung gelesen. Ich kann mir aber so gar nicht vorstellen, was damit gemeint sein könnte und wann diese Ernährungsform angebracht sein könnte.

Könnt ihr mir mehr sagen?

...zur Frage

Gibt es individuelle PH-Werte der menschlichen Haut

Könnt ihr mir sagen, ob es eigentlich individuelle PH-Werte der Haut gibt, oder ist der Ideal-/Soll-Wert bei jedem Menschen gleich?

...zur Frage

Kann man im Mund den ph Wert messen?

Hey, weiß das jemand? Mein Zahnarzt hat mir erzählt wenn die Flora im Mund zu sauer ist, dann können sich schneller Taschen bilden. Ich weiß gar nicht wie die Flora im Mund ist. Das muss ich ja irgendwie messen dann.

...zur Frage

Basisch baden wirklich zu empfehlen?

Hey... Oft lese ich, dass basische Produkte, u.a. Basenpulver (basisch baden), nichts bringen.. Von dem Buch, in dem es ums basische Baden geht, war ich sehr angetan und habe mich schon auf das basische Baden gefreut... Und jetzt lese ich sehr oft, dass alles nur Abzocke ist und überhaupt nicht besser ist als normales Wasser. Auch meine Mutter hält das für Unfug :( Aber ich werde es trotzdem ausprobieren, da ich schon so ein Pulver zu Hause habe. Naja... Was meint ihr? Anscheinend wurde das von Ökotest getestet. Dankeschön!

...zur Frage

Mein Urin ist den ganzen Tag sauer, was soll ich machen?

Hallo, ich habe in den letzten Tagen meinen Urin täglich mehrfach mit einem ph-Stix getestet und immer war ich im sauren Bereich. In meinem Basenbuch steht, dass ich davon krank werden kann. Was kann ich machen, außer mit basisch zu ernähren?

...zur Frage

Kann zuviel Früchtetee den Körper übersäuern?

Ich liebe es in den dunklen Monaten sehr viel Tee zu trinken. Dabei überwiegt der Früchtetee. Es sind wirklich jeden Tag mindestens 1,5 ltr, die ich da trinke. Früchtetee enthält nun aber ziemlich viel Fruchtsäure. Kann da mein Körper übersäuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?