Hilfe bei hypertropher Narbenbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Manche Narben bilden sich von allein nach einiger Zeit zurück, aber leider ist das nicht sicher. Eine Korrektur ist möglich, es gibt dazu verschiedene Möglichkeiten, wie eine Laserbehandlung oder die Kryotherapie (Kälteanwendung). Diese Behandlungen sind normalerweise ambulant. Bitte sprich mit deinem Hausarzt und lass dich zu einem Spezialisten in deiner Nähe überweisen. Adressen von Praxen für ästhetische Medizin kannst du auch von der Krankenkasse oder der Ärztekammer erhalten.

Hallo Minimoni,

Deine Frage ist ja schon etwas länger her und ich weiß nicht, ob Du inzwischen schon Hilfe gefunden hast.

Aber falls nicht, kannst Du gern mal hier schauen:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/narbenpflege_und_behandlung_in.html

Da findest Du einige Informationen zum Thema Narben und Narbenkorrektur, die Dir hoffentlich schon etwas weiterhelfen werden.

Viele Grüße Zahnfee

Was möchtest Du wissen?