Hilfe bei Hausstauballergie?

4 Antworten

Meine Schwester hat eine Antiallergiekur gemacht mit Spritzen und hatte dann Ruhe.

Da gebe ich meinem Vorredner völlig recht auch sollte man sofern nicht schon geschehen auf Teppichböden verzichten und mindestens zweimal im Jahr eine professionelle Matratzenreinigung durch führen lassen. Allergien sind stets eine Reaktion auf die Innbalance des Immunsystems in der Naturheilkunde bewähren sich die Einnahme von Schwarzkümmelölkapseln in Kombination mit OPC sehr gut. Schwarzkümmelöl stabilisiert das verantwortliche Immunssystem und OPC regt den Sauerstofftransport im Blut an.

Bei einer Hausstauballergie reagiert der menschliche Organismus extrem auf die Ausscheidungen der Haustaubmilben. Der Milbenkot trocknet, zerfällt in winzige Partikel, gelangt in die Raumluft, wird eingeatmet und löst unterschiedliche Beschwerden aus. Symptome einer Hausstauballergie können denen einer beginnenden Erkältung ähneln. Der Betroffene leidet unter gereizten und tränenden Augen, einer laufenden Nase und häufigen Niesanfällen. Werden keine Maßnahmen gegen die Haustaubmilbenallergie ergriffen, kann es zu weiteren Erkrankungen wie Hautekzemen, Juckreiz und sogar zu Asthmaanfällen kommen.

Hilfe bei Hausstauballergie bieten Matratzenschonbezüge, die milbenkotundurchlässig sind. Sie sollten, ebenso wie Kopfkissen und Bettdecke, mindestens ein Mal monatlich, bei 60°C, gewaschen werden. Im Schlafzimmer empfiehlt sich ein Fußbodenbelag, der feucht gewischt werden kann. Der Staubsauger sollte einen speziellen Mikrofilter besitzen, der Milbenkot auffängt und die Milbenvermehrung einschränkt. Eine zusätzliche Hilfe bei Hausstauballergie ist das Besprühen der Matratze und der Kissen mit Niemspray, das aus den Extrakten des Niembaumes hergestellt wird und in der Apotheke erhältlich ist. Auch Zimtölspray, mit wertvollen ätherischen Ölen, verspricht eine gute Hilfe bei Hausstauballergie.

Reichen die praktischen Maßnahmen nicht aus und wird keine erhebliche Besserung der Beschwerden erzielt, besteht die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung. Hierbei handelt es sich um eine Spezifische Immuntherapie. Das spezifische Allergen wird bewusst, in langsam steigenden Dosen, unter die Haut injiziert, um das Immunsystem an die späteren höheren Dosen zu gewöhnen. Die Behandlung kann zwischen drei und fünf Jahren dauern. http://www.nalay.de/gesundheit/beschwerden/hilfe-bei-hausstauballergie/

Eigenbluttherapie bei Hausstauballergie?

Ich habe eine Allergie gegen Hausstaub. Vor kurzem habe ich mal was über Eigenbluttherapie gelesen. Kann das in dem Fall helfen? Wann müsste man das dann machen? Kann man das in jedem Alter machen?

...zur Frage

Nützliche Tipps bei Pollenallergie?

Noch ist es nicht soweit, aber ich kann sicher schon drauf warten, dass ich bald wieder Probleme mit den Pollen haben werde, Niesanfälle, tränende Augen, geschwollenes Gesicht etc. Ich möchte nicht unbedingt immer Medikamente nehmen. Wie könnte ich mich noch zumindest etwas schützen, damit es nicht so schlimm ist?

...zur Frage

Schnelle Hilfe gegen Erkältung?

Hi! Bin ziemlich stark erkätet, muss aber übermorgen unbedingt wieder fit sein, ich habe einen sehr wichtigen Termin! Habt ihr gute Tipps, wie ich die Erkältung schleunigst wieder los werde? Tee trinken, Vitamine und diverse Medikamente wirken nicht so wie ich mir das vorstelle ^^

Danke schon mal!

...zur Frage

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Was sind die besten Maßnahmen bei einer Hausstauballergie?

Wie beuge ich vor? Worauf achten bei der Wohnung etc?

...zur Frage

Was macht ihr bei Tränensäcken??

Das sieht ja furchtbar aus. Habt ihr gute Tipps???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?