Hilfe! Aphten im Mund vermehren sich! Was tun?

3 Antworten

Das könnte mehrere Ursachen haben : Avitaminosen, Pilzinfektion, Diabetes, Herpes.

Auch Deine Shisha-Rauchgewohnheiten würde ich nicht ausschließen !

" Was kann man dagegen tun " : Die Ursache klären und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Das müsste aber wohl ärztlicherseits abgeklärt werden.

Stress und ein schlechtes Immunsystem können Aphten verursachen.

Eine Bekannte hat das mit Lysiherp als Trinkampullen und Volon-A-Haftsalbe (zum Schmieren auf die Aphten) gut in den Griff bekommen.

Viele Grüße