Hilfe !!! Knoten unter Haut

0 Antworten

Schwellungen im Gesicht / ums Auge unter der Haut

Hallo es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme seit Monaten immer wieder ein dickes Auge - meistens nur das Linke. Es fängt immer damit an, dass ich beim Eincremen merke, dass sich wieder etwas unterhalb oder oberhalb des Auges unter der Haut befindet und größer wird, es wandert dann innerhalb von 1-2 Tagen noch oben (unten) mein Auge wird dick, es dauert nochmals 3 Tage und dann ist es wieder weg. Oft sind es zunächst mehrere kleine Schmerzstellen um das Auge (wie kleine Knoten oder Pickel unter der Haut) die dann zu einem großen werden. Parallel dazu kommt nun etwas änliches an der Nase. Außerdem hatte ich vor 4 Wochen einen ca 1 cm großen Knoten im Ohr, der immer weiter nach vorne gewandert ist bis er aufging... Erst dachte ich es sind einfach "Pickel unter der Haut" doch ich werde immer unsicherer was mein Körper bildet und vor allem warum... Der Augenarzt mein ich solle warten bis es weg ist, Medikamente bringen nichts... Vielen Dank schonmal für die Antworten! LG Kerstin

...zur Frage

Knoten am Hinterkopf (15 Jahre alt)?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe gestern Abend mittig beim Hinterkopf einen länglichen ca 2-3cm großen Knoten entdeckt. Dazu muss ich sagen, dass etwas weiter darunter ca 5 cm unter dem bereits ein kleinerer Knoten vorhanden war. Laut Arzt ein Lymphknoten, obwohl ich in den letzten Tagen nicht krank war.

BILD: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=2db581-1484142658.jpg

Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg Justin.

...zur Frage

Knoten? gefährlich?

Hi, also ich hab in der linken Brust immer so ein Knoten, der geht nicht weg, manchmal spür ich den manchmal wneiger. der ist nicht gewachsen etc. der ist einfach da. ich war sehr oft beim frauenarzt, das erste mal wurde es dann geröngt, aber das komische war das es an dem tag irgendwie nicht mehr da war oder weniger zu spüren war. jetzt ist der knoten wieder zu spüren und das schon seit längerem. dann wieder beim frauenarzt, sie hat nur getastet, sie miente alles ok, ich hab aber angst das es doch was ist. jetzt grade tun meine brüste sehr weh, das liegt daran das ich bald meine periode bekommen, aber der knoten ist sehr hart, und irgendwie fühlt es sich an als ob daneben ein neuer knoten ist!!!!!!!! es zieht meist auch sehr da wo der knoten ist, und das ziehen ist auch immer nur auf der linken brust nicht auf der rechten. ich hab einfach nur angst das die ärztin einfach nicht richtig geguckt hat oder sowas :(((( ich weiß nicht, ist es möglich mit 17 schon richtung erkrankung zu gehen??? ich hab einfach nur angst :(

...zur Frage

Kalter Knoten in der Schilddrüse - jetzt OP?

Hallo! Nach verschiedenen Untersuchungen (Ultraschall, Szintigraphie) wurden bei mir kalte Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert. Dabei handelt es sich um insgesamt 4 Knoten; ein Knoten rechts mit einer Größe von 6x5 mm sowie 3 Knoten links in den Größen 8x4x10 mm, 16 x 13 mm und der größte Knoten hat 22x17x22 mm.

Da der Endokrinologe im Ultraschall keine Bösartigkeit ausschließen konnte, hat er letzte Woche noch eine Feinnadelpunktion gemacht, um den Knoten genauer zu untersuchen. Dabei hat er insgesamt 2 Proben entnommen, aber beide von dem größten Knoten. Er hat auch nochmal Blut abgenommen, um nochmal die SD-Werte zu bestimmen (waren vor 6 Wochen alle top in Ordnung), ebenso auch einen speziellen SD-Tumormarker.

Er meinte dann zu mir, dass, sollte sich herausstellen, dass das Gewebe Anzeichen einer Bösartigkeit zeigt, auf jeden Fall operiert werden müsse und die Knoten entfernt werden müssten.

Er sagte aber auch, dass er mir dennoch in jedem Fall zu einer OP raten würde, denn selbst diese Punktion könne kein 100%ig sicheres Ergebnis liefern (nur 90%). Und es wäre zudem ja auch nur einer der Knoten untersucht worden. Und da kalte Knoten immer die Tendenz hätten zu entarten, und ich ja auch noch relativ jung wäre, würde er mir empfehlen, die OP machen zu lassen, letztendlich wäre das dann aber natürlich meine Entscheidung. Er meinte auch, dass man bei älteren Menschen eher abwarten würde, aber bei mir wegen des Alters eher nicht. Außerdem könne man bei diesem Befund medikamentös nichts erreichen. Ich solle mir das Ganze aber alles in Ruhe überlegen, bis er mich anruft und mir das Ergebnis der Biopsie mitteilt.

Das wird nun sehr wahrscheinlich morgen sein. Er will mich anrufen, wenn er alle Ergebnisse hat, meinte, das wäre Donnerstag oder Freitag. Da er an beiden Tagen nicht angerufen hat, vermute ich mal, dass er morgen anrufen wird. Aber ich bin bisher immer noch ziemlich unentschieden, obwohl ich mich schon etwas genauer zur Thematik informiert habe.

Deshalb meine Frage: Hatte von euch vielleicht auch schonmal jemand kalte Knoten und hat sich für eine OP entschieden? Oder vielleicht auch aus bestimmten Gründen dagegen?

Danke für eure Tipps und Ratschläge, LG, Lexi

...zur Frage

eventuell krebs /tumor - zwei knoten - hoden

kann es sich hierbei um krebs /tumor handeln ? : 14 jahre alt, 2 knoten am übergang von hoden und nebenhoden (nebeneinander 0.5 cm abstand dazwischen), beide klein (3 mm und 4-5 mm groß), beide gut beweglich (der eine wenn man schon leicht gegen ihn schiebt, der andere schon bei berührung), nicht hart, schmerzen nicht, stören nicht, sonst keinerlei probleme.

...zur Frage

Knotenbildung in den Achselhöhlen?

Guten Tag! Seit circa 5 Wochen bilden sich immer wieder kleine Knoten in meinen Achseln. Die Dinger bleiben meist ne Woche und verschwinden dann wieder. Aber nach 1 bis 2 Tagen kommen diese Knoten wieder nur an einer anderen Stelle und beide Achseln sind betroffen. Hab erst gedacht es wären Pickel vom Rasieren aber sind es definitiv nicht! Ich hab mal ne Woche nicht rasiert und kein Deo benutzt und trotzdem kommen diese Knoten wieder! Was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?