Hilfe - Geschlechtskrankheit?!
Mir ist das echt peinlich und unangenehm, aber ich hab eine sehr intime Frage, also zum intim Bereich. :/
Zu erst: ja ich weiß, dass ich zum Frauenarzt muss, ich werde Morgen anrufen, aber ich mach mir da seit ich es entdeckt habe (Freitag) so ein Kopf drum.
Also mein Problem: ich hab am Scheideneingang so helle Hautfetzen/Knötchen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sie tuen überhaupt nicht weh, auch nicht bei Berührung. Ich weiß auch nicht wie lange das da schon ist, aber auf jeden Fall nicht schon immer. Ich hab jetzt tierische Angst, dass das irgendeine Geschlechtskrankheit ist.
Allgemein: ich bin 18, seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben regelmäßig Sex. (er hat so was nicht)
Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen was das ist?! :S
3 Antworten
Ganz einfach eine Intimwarze. Die hat fast jeder und die sind völlig harmlos. Brauchst dir also keine Sorgen machen. Ansteckend ist es auch nicht, von daher braucht ihr nicht mal etwas besonderes beachten.
Es handelt sich dabei wohl um Feigwarzen, ausgelöst durch "Humanes Papillomavirus". Wenn es das ist (was hoch wahrscheinlich ist), ist es zunächst mal ungefährlich und eine häufige Infektion, sollte aber natürlich mal dem Frauenarzt vorgestellt werden, damit der Dich zu weiterer Diagnostik oder Therapie beraten kann.
Du kannst mehr zu Feigwarzen zum Beispiel hier lesen: http://www.onmeda.de/krankheiten/feigwarzen_hpv.html
Wenn es welche sind (ich halte einen Pilz für unwahrscheinlich, die bilden keine "Hautfetzen", jucken aber), dann sagen die also nichts darüber aus, ob Dein Freund Dich betrogen hat oder nicht.

Hallo Emma, es ist ganz sicher keine Geschlechtskrankheit. Feigwarzen wurden schon genannt, es kann aber auch ein Pilz sein. Dein Entschluss zum Gyn zu gehen, ist richtig, da wird man Dir ganz sicher schnell helfen können. Alles Gute.
Und warum habe ich die jetzt, obwohl ich nur mit meinem Freund geschlafen habe? Heißt das, dass er mich betrogen hat? Gehen die dann durch eine Behandlung wieder weg?