Hiatushernie?

1 Antwort

bedeutet, das der Magen durch das Zwerchfell in den Brustraum sich vorwölbt, sprich der obere Magenanteil nicht mehr im Bach sondern im Thorax ist. ISt meist nicht so schlimm, kann aber Beschwerden machen wie Reflux (Aufstossen) etc. kann man heutzutage gut operiern, und sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, Magenspiegelung zum Beispiel. Gruss

Was tun bei Übelkeit, Magenschmerzen und Verdauungsproblemen?

Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Magen und mit meiner Speiseröhre. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Mir ist immer übel. Also erstmal ist da ein unangenehmer Druck im Hals, so als würde mir etwas im Hals stecken oder die Speiseröhre "hochlaufen". Auch wenn ich tief einatme, habe ich so ein Gefühl, als würde mir etwas "hochlaufen". Zudem habe ich das Gefühl, dass ich aufstoßen muss, es aber nicht kann. Mit meinem Magen habe ich in soweit Probleme, weil ich oft ein Stechen im Magen spüre und auch ganz plötzlich entweder Hunger habe oder überhaupt nichts mehr essen kann. Dieses Gefühl ist wirklich unangenehm und nervig. Und ich habe auch leichte Verdauungsstörungen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? (Als kleine Info: Ich habe seit längerer Zeit den Verdacht, dass ich leichte/mittelschwere Depressionen habe, war deswegen aber nie bei einem Arzt. Meint ihr, es hat eventuell etwas damit zu tun?)

Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Starke Schmerzen im Unterleib bis hin zum Magen?

Hallo,

Ich habe so starke Schmerzen im Unterleib die bis zum Magen rauf ziehen und im schlimmsten falle zieht es dann bis zu meiner linken schulter und das tut höllisch weh.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? 

...zur Frage

Mundgeruch aus dem Magen

Hi, ich habe schon seit der Kindheit Mundgeruch. Da er seit ich Stozzon nehme fast nicht mehr da ist bin ich mir sicher das es aus dem Magen kommt. Habt ich Tipps woran es liegen könnte. Ich habe keine Allergien, Unverträglichkeiten oder sonstige Beschwerden.

Danke im Vorraus mfg F930Power

...zur Frage

Was tun gegen ausgedrückten Pickel?

Ich habe mir gestern einen Pickel aif meiner Stirn ausgedrückt und hab da jetzt eine riesige rote stelle, obwohl der garnicht so groß war. Ich möchte das so schnell wie möglich loswerden. Kann mir einer bitte sagen was ich dagegen tun kann und wie lange es circa dauern wird ?

Danke bereits im Voraus

...zur Frage

Was kann ich gegen einen druckempfindlichen Magen tun?

Hallo, Seit einiger Zeit ist mein Magen extrem druckempfindlich. Da mir immer nach dem essen schlecht war, ließ ich von meiner Ärztin alles abchecken und es war eine vergrößerte Milz die auf den Magen drückt. Dann war es zwischenzeitlich besser aber in letzter Zeit ist der Magen wieder sehr empfindlich, ein wenig mehr drücken und ich habe das Gefühl ich muss brechen.

Was kann das sein und wie kann ich vllt etwas dagegen tun?

...zur Frage

Wieso grummelt der Magen immer so?

Ich habe oft nach dem Essen so ein grummeln und gurgeln im Magen, bzw. Darm, ich habe keine Blähungen oder Schmerzen aber manchmal ist das schon störend. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?