Hi mein linker zahn oben links tut weh wenn ich süßes esse keine ahnung warum :( ?

5 Antworten

Hallo Seijca!

Ist denn der Zahn schon irgendwie behandelt? Plombiert oder wurzelbehandelt?
Kann auch sein das der Zahnhals freiliegt, solche Zähne sind mitunter auch etwas empfindlich wenn Süßes, Kaltes oder Heißes drankommt, auch nicht mehr vorhandener Zahnschmelz kann dafür verantwortlich sein.

Die genaue Ursache wird der Zahnarzt feststellen können.

Alles Gute!!

Hallo!

Hört sich nach einer kariösen Stelle an. Oder eventuell ein freiliegender Zahnhals? Achte immer auf die richtige Putztechnik: Kein Schrubben, sondern leichte Auf- und Ab Bewegungen mit einer weichen Zahnbürste von "rot nach weiß". Bitte auch nicht sofort nach säurehaltigen Lebensmitteln die Zähne putzen.

Wenn du Zahnschmerzen hast, dann gehe zum Zahnarzt.

Zahn tut einen Tag nach Schlag weh, warum?

Hallo,

vielleicht kann mich ja hier jemand beruhigen oder vielleicht auch warnen. Es ist folgendes passiert: Ich war gestern mit meinem Kind unterwegs (2 J.) und als ich es hochheben wollte, ist es mit seinem Kopf gegen meinen Unterkiefer geknallt. Tat wirklich weh, aber anfangs nur auf der linken Kieferseite am Muskel. Ich konnte kaum kauen bis abends, ich habe aber nur den Muskel gespürt. Heute jedoch sind diese Muskelschmerzen so gut wie weg, allerdings tun mir jetzt 1-2 Zähne oben links weh. Da ich mir bei sowas immer totale Panik mache, und es erst Freitag oder Montag zum Zahnarzt schaffe, wollte ich vorab vielleich mal eure Meinung wissen, ob ihr meint ob es was schlimmes ist. Bestenfalls ist es bis Freitag wieder weg und ich muss erst gar nicht zum Zahnarzt :/

LG, Herbstwind

...zur Frage

Bei Zähne zusammendrücken akute Schmerzen

Hi,

seid einer Stunde etwa, tut mein Backenzahn unglaublich weh wenn ich meine Zähne nur ein bisschen versuche zusammenzudrücken. Sogar ein hauch von Last an meinem Backenzahn bringt akute Schmerzen. Ohne den Zahn zu belasten, tut es auch leicht weh, aber nicht so arg. Es fühlt sich so an, als ob der Zahn von innen irgendwie aufgefressen wird. Was ist das ?. Ich habe 800 mg Schmerztabletten genommen, die jedoch nicht geholfen haben.

...zur Frage

Clinda-saar: Schluckbeschwerden?

Hab schon alles gegoogelt. Soll clinda-saar wegen einem vereiterten Zahn vor der Extraktion nehmen. Worauf ich keine Antwort finde ist, muss ich das Zeug bis zum letzten Tag (7) nehmen oder kann ich es vorher absetzen? Außer dem schlimmen Klos im Hals habe keine Nebenwirkungen bis jetzt (3.Tag). Wann verschwinden die Schluckbeschwerden? Gleich mit dem Absetzen oder dauert das noch länger?

...zur Frage

Mir wächst ein Weißheitszahn, es tut nicht weh, soll man da trotzdem zum Arzt gehen?

seit einigen Woche merke ich, wie mir oben auf der linken Seite ein Zahn wächst, es tut zwar nicht weh, aber juckt nur manchmal.. meine frage ist einfach, ob ich zum Arzt deswegen gehen soll ( hab Angst davor, falls er gezogen werden muss)

...zur Frage

Zahnfleisch tut weh, ist aber weder geschwollen noch rot?

Hab grade beim Zähneputzen gemerkt, dass mein Zahnfleisch oben überm Zahn sehr weh tut, es ist aber nicht angeschwollen nicht rot und der Zahn tut auch nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke oder so. Worauf weisen solche Symptome hin? Habe nichts nützliches gefunden.

...zur Frage

Haben Zähne die Fähigkeit zur Selbstheilung?

Die Frage zielt auf die "Lebendigkeit" der Zähne. Sind sie wie Knochen und also ein lebendes Gebilde, das ein Leben lang versorgt wird oder sind sie totes Gewebe, das mittels Zahnhygiene möglichst lange konserviert werden muss? Immerhin sagte mein Zahnarzt mal was von der Möglichkeit einer Remineralisierung: Kleine Löcher könnten durch Zugabe von minaralhaltigen Zahnpasten remineralisiert werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?