Mein Freund hat Magen Darm. Nun hab ich Angst mich angesteckt zu haben. Ist es möglich sich vor dem Ausbruch anzustecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist durchaus möglich. Kurz vor Ausbruch und während der gesamten Dauer ist dein Freund ansteckend.  Dagegen hilft leider nur, Abstand zu wahren. Die Viren kannst du dir auf verschiedene Weise holen, selbst ohne direkten körperlichen Kontakt. Das Einzige, worauf die hoffen kannst, ist, dass du ein gutes Immunsystem hast, das die Viren abwehrt, so dass du selbst kein Problem damit bekommst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach einmal zur Apotheke gehen und mir ein entsprechendes rezeptfreies Mittel dagegen besorgen, so dass du gleich gegensteuern kannst, wenn du merkst, dass du es dir auch eingefangen hast. Aber im Moment sind wirklich Abstand, peinliche Hygiene und Desinfektionsmittel die beste Abwehrmöglichkeit. Viel Glück und gute Besserung für deinen Freund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?