Hi ich bin 16 und knacke fast alles an mir, darunter: Hals, Rücken, Finger, Handgelenke, Knie und Zehen. Kann etwas schlimmes passieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn etwas knackt, dann kann es harmlos sein, aber man sollte es nicht selbst immer wieder tun. Wenn dir deine Gesundheit lieb ist, dann lasse das lieber sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe selber mal mit den Fingern gecknackt! All zu häufig sollte man es aber nicht machen da es die Gelenke überdehnen, und auf lange Zeit auch schädigen kann. 

Weitere Infos hier:http://www.apotheken-umschau.de/Haende/Ist-Fingerknacken-schaedlich-169725.html

LG Jonas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Winherby 16.08.2015, 15:55

Der Bericht in Deinem Link erklärt aber, dass die Knackerei keinen schädliche Auswirkung hat.

Auch Studien kamen zu dem Schluss, dass das Ploppen wohl eher ungefährlich ist.

2
lightsommer 16.08.2015, 17:34

ich will Dir keine angst machen, aber auf dauer wenn Du älter wirst, sind wasserablagerungen in den gelenken möglich.

0

Was möchtest Du wissen?